Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD Karte für Plugin Auslagerung?

gittie

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Bitte nicht Steinigen , aber hab gesucht und nichts gefunden oder Übersehen.
Nun zu meienem Prob , hab noch ne 1Gb SD rumfliegen und wollte die in meiner Dream 8000 einsetzen, um Plugins dorthin auszulagern.
Geht das ??
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

schau Dir einfach mal an wohin die Plugins im Standard installiert werden.
Wenn Du den Pfad rausgeklüngelt hast mountest Du einfach Deine SD Card in den Pfad und schwupps werden die Plugins auf die Card installiert.

LG

Andi
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

Hi,

ich hab' gestern mal ein wenig geschaut, ganz trivial ist Deine Aufgabe nicht.
Der Pfad den Du geposted hast scheint zu den plugin configs zu zeigen.
Ich konnte auch nicht eindeutig ermitteln wie der korrekte standard Pfad nun lautet.
Dann kommt noch dazu die bereits installierten Plugins werden nach einem mount einer z.B SD Karte unsichtbar da der neue Pfad drüberliegt, also vorsichtig.
Im Moment kann ich Dir leider keine 100% korrekte Antwort geben.

LG

Andi
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo besten DANK, werd dann wohl noch mal ein wenig warten müssen, weil sicher bin ich mir auch nicht.Oder noch mal im anderen Board nachgefragt.
Falls die Plugins verschwinden würden wäre ja nicht schlimm würd sie vorher einfach deinstallieren und danach wieder Installieren.

PS: Bei Lösung werd ich natürlich posten wie....
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist du dir sicher, dass du diesen Pfad umbiegen möchtest? Die Plugins welche du nachträglich instalierst, landen meistens im Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions.
Wenn du denn umbiegen möschtast, kannst du den ganzen Ordner Extensions auf die SC Karte kopieren und danach einen Softlink (ln -s) im Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins machen mit dem Namen Extensions welcher auf die SD-Karte zeigt. Danach neu booten und es sollte alles wider laufen.
den Ordner /usr/share/meta würde ich persöndlich nicht umbiegen.

Gruss
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

Hast recht , muß aber auch zugeben das ich nicht alzu fitt in Linux bin .
Köntest Du mir sagen wie ich so nen Soft-Link erstelle??
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

Werd wohl noch viel lesen müssen , bis ich das hinbekomme:emoticon-0122-itwas( Kann nicht so recht verstehen wie genau ich nen Softlink (ln -s) anlege.)
Aber trotzdem danke für Deine Antworten!!
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

ein link, egal ob soft oder hard wird für Deine Anforderung das Problem möglicherweise nicht zufriedenstellend lösen können.
Vielmehr benötigst Du einen mount Deiner SD Card auf das Installationsverzeichnis der Plugins unter Beibehaltung bereits bestehnder configs + binaries.

LG

Andi
 
AW: SD Karte für Plugin Auslagerung?

vielleicht hast Du recht, könnte evtl. schwierig bei der Umsetzung werden...

LG

Andi
 
Zurück
Oben