Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SD Karte bleib nicht stecken - Yakumo...5BT

Maya05

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Norddeutschland
Hallöchen!

Mir ist was Schreckliches passiert: die SD bleibt nicht mehr drinnen!! :emoticon-0124-worri

Wenn ich sie reinstecke und festhalte, wird sie noch nicht mal als 'storage card' erkannt! Also brauchte man die noch nicht mal festkleben!!!

Lässt sich sowas reparieren?? Wer kann mir denn 'nen Tipp geben???

Das Gerät ist doch ohne SD Card wertlos...Hab ich immerhin 70 Euro für bezahlt :JC_hmmm:
 
AW: SD Karte bleib nicht stecken - Yakumo...5BT

Keine Antwort bis jetzt, na ja, ist wohl noch niemandem passiert, toi toi, toi...
Sollte aber doch jemand mal das Gleiche passieren, hier meine Lösung:
:dance3:
Hab das Teil heut zum 2. Mal auseinandergenommen (5 Schräubchen) und die beiden Gehäuseteile mit Schraubenzieher auseinandergedrückt. Dabei hat die Plastikverkleidung paar Macken bekommen, aber was zählt das schon....
Hab dann den Card-Slot "entblößt" (Klebebstreifen entfernt) und dann mit Taschenlampe und Sonnenlicht das Innere versucht, zu ergründen.
Und siehe da: am Ende zwischen 2 Kontakten entdecke ich ein dunkles kleines Etwas, nähnadelkopfgroß, kommt mir natürlich verdächtig vor, hab mit 'nem kleinen Schraubenzieher vorsichtig dranrumgestochert, wieder geguckt, das Teilchen hatte seine Lage verändert :emoticon-0142-happy hab dann nochmal gestochert, die Gehäusehälfte auf den Tisch geklopft und, siehe da --- auf dem Tisch liegt ein kleines schwarzes Plastikteilchen!!!
Es muss wohl von einer SD-Card abgebröckelt sein und sich am Ende des Schachtes zwischen 2 Kontakten verklemmt haben ...
Gleich 'ne Karte reingeschoben, und -- sie bleibt drin :dance3:

JUHUUUUUUUU :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:
ES TUT WIEDER
 
Zurück
Oben