Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Moin,

da ich mir grad nicht anders zu helfen weiß und immer mal disconnections bekomme (mal nach 12 Stunden, mal nach 3 Stunden)..würde ich gerne per cronjob n Script einbauen, was die Oscam resettet, nachdem das Script mehrere (20) "Timouts" und ECM-Zeiten über 5 Sekunden erkannt hat.

habe dieses bisher gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann da jemand vielleicht helfen, wie das Script aussehen muss? Wäre klasse.
 
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

hi,

also wäre es nicht besser den Grund für die Timeouts und hohen Ecm-Zeiten rauszufinden? Ist ja irgendwie seltsam, wenn ich bedenke das bei mir das nie passiert :)
willst du uns nicht deinen Serveraufbau und deine Configs mitteilen...eventuell findet ja jemand einen Fehler oder eine Verbesserung für dich.
 
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

@laila

na klar...ich post mal meine configs...aber KDeutschl hatte in letzter Zeit wirklich Probleme. Aber eventuell ist ja was anderes faul.

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jemand n Tipp hat, was falsch ist, wäre ich echt sehr dankbar. Und wenns nur Stichpunkte sind;). Das komische ist, dass es unter CCCam genauso zu Timeouts und hohen ECM Zeiten kam. Hab schon fast jegliche Fehlerquelle versucht auszuschliessen.

- neues Image (oe2.0 Newnimga 4.0)
- Netzwerkkabel getauscht
- Fritzbox neueste Firmwares aufgespielt
- Dyn-Adresse geändert
- CCCam-Port geändert
- jegliche verschiedene Oscam-Versionen: aktuell #7891

--> Problem tritt nach wie vor sporadisch auf. Den log vom Timout, hab ich hier schon mal reingestellt in nem anderen Thema:

https://www.digital-eliteboard.com/...isconnect-hohe-ECM-Zeiten-wei%DF-nicht-weiter

Grüße ck24
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Hi,

fangen wir mal bei den Readern an. Setze emmcache auf 1,1,2. Die Sky Karten laufen im Irdeto Modus und können mit der Caid 1833 nichts anfangen - kann also raus. Die beiden S02 Karten solltest du auch in die gleiche Gruppe stecken.

In der oscam.server sind 2 S02 Reader drinnen. Was willst du dann in der oscam.conf mit
lb_nbest_readers = 5
lb_nfb_readers = 3
? Beides mal entfernen. Selbst wenn du auch entfernte Reader noch hast teste es mal ohne diese Einstellungen.

Grüße

Kermit
 
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Hi,

mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
schreibst du ein Log, das viel zu groß ist.

Mit 512 kb oder 1024 kb logst du alle relevanten Einräge, wäre also völlig ausreichend.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Moin, jo hatt ich absichtlich mal gemacht um zu sehen wann es disconnected...wäre es zu klein ist ja die Wahrscheinlichkeit höher das es überschrieben wird.

Ändere ich aber auch mal ab...

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Kermit,

Emmcache ändere ich nachher gleich mal ab, die 2 unterschiedlichen Gruppen für jeweils eine S02 sind Absicht , weil ich testen wollte ob auf jeder Karte alles offen ist...und siehe da, bei der einen Karte geht Sky Sport hd extra nicht auf. Hab schon freischaltsignal schicken lassen...bleibt dunkel...eine Idee?;)

Lb Einstellungen nehme ich mal raus nachher. Server läuft seit 13 Stunden grad durch;).

Wäre eine ecm whitelist und ecmheaderwhitelist zu empfehlen ?;)

Achja die 1833 muss im Reader raus? Nur caid 1702?

Danke schonmal vielmals ;)

Ck24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Sky Sport Hd extra muss man dazu buchen...schaue mal im Kundencenter bei Sky auf deine Daten, ob es bei dir im Abo dabei ist...
 
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin...ich hab ja Hauptabo und zweitkarte und im kundencenter steht Sky Sport hd extra auch drin...es läuft Ja auf der hauptkarte, nur nicht auf der zweitkarte...freischaltsignal senden hab ich mehrmals versucht alle emmblocks ausgeschaltet, trotzdem kommt nix durch :(((.

Immer diese Kleinigkeiten;)

Mfg ck24
 
AW: Script für Oscam-Restart nachdem Timeouts erkannt werden + hohe ECM-Zeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, sowas kann man ja auch immer gebrauchen. N Skript, dass die Oscam resettet wird, wenn sie nicht mehr läuft, hab ich per cronjob schon aktiviert. Aktuell läuft der Server 22 Stunden ohne Veränderung.

Grüße

PS: Weiß jemand was wegen Sky Sport News HD Freischaltsignal? Muss ich anrufen oder reicht der Link im online Kundencenter von Sky? Ist immer noch schwarz auf der einen Karte:(

Grüße
 
Hab wegen Sky Sport HD Extra bei Sky angerufen und siehe da...der HAken war raus bei der Zweitkarte. JEtzt rennt die Karte mit Zeiten von 620 ms???? Krass... Wenn die Zeiten so bleiben, ist das nicht verkehrt;).

Grüße

Und wieder Neuigkeiten;)....als ich jetzt meine zweite Karte testete...kommen Zeiten von 760 ms, beim nächsten ECM 2300 ms und kurzer Freezer...hab jetzt auch die andere Karte nochmal frisch freischalten lassen. Hoffe es bringt was, oder mein Smargo hat einen weg;)...*kotz*

Grüße ck24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben