Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwergewicht: Huck boxt Powetkin

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Schwergewicht: Huck boxt Powetkin[/h]
Box-Weltmeister Marco Huck macht seine Ankündigung wahr und kämpft um die Krone im Schwergewicht.
Nachdem der 27-Jährige seinen Titel im Cruisergewicht niedergelegt hatte, steigt er am 25. Februar in Stuttgart gegen WBA-Champion Alexander Powetkin (Russland) in den Ring. "Ich werde nach Max Schmeling der nächste deutsche Champion im Schwergewicht", sagte Huck der "Bild".
Im Oktober hatte der Bielefelder Huck seinen WM-Titel im Cruisergewicht gegen den Argentinier Rogelio Rossi zum achten Mal in Folge erfolgreich verteidigt und anschließend seinen Aufstieg in die höhere Gewichtsklasse verkündet.
Mehr als sechs Jahre hatte kein deutscher Boxer mehr die Chance auf die Schwergewichtskrone. 2005 hatte Luan Krasniqi gegen Lamon Brewster durch Aufgabe verloren.
Sport1.de
 
AW: Schwergewicht: Huck boxt Powetkin

[h=1]Fix: Huck boxt Powetkin[/h]
WBO-Cruisergewichtsweltmeister Marco Huck kämpft bei seinem Schwergewichtsdebüt gegen den WBA-Champion Alexander Powetkin. Das teilte der Boxstall Sauerland am Samstag in einer offiziellen Pressemitteilung mit.
Der Kampf zwischen den beiden Stallgefährten findet am 25. Februar 2012 in der Porsche-Arena in Stuttgart statt.
Huck, der den Russen Powetkin nach dessen WM-Triumph am 3. Dezember gegen den Amerikaner Cedric Boswell herausgefordert hatte, setzt sich für den Fight hohe Ziele: "Ich will das schaffen, was nach Max Schmeling keinem Deutschen gelungen ist: Ich will Schwergewichts-Weltmeister bei einem bedeutenden Box-Weltverband werden", sagte der gebürtige Serbe, seit Mitte 2009 Weltmeister im Cruisergewicht. "Ich bin total motiviert und werde alles geben, um dieses Ziel zu erreichen."
Von einem Aufstieg ins Schwergwicht hatte der 27-jährige Huck schon länger gesprochen. Im Cruisergewicht verlor Huck nur einen von 35 Profikämpfen. Powetkin ist in 23 Kämpfen ungeschlagen.
Sport1.de
 
Zurück
Oben