Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Schweizer Free TV-Sender bereitet Sendestart vor „QS24“

Astra 19,2° Ost: Schweizer Free TV-Sender bereitet Sendestart vor
Auf Satellit Astra 19,2° Ost bereitet ein neuer Fernsehkanal „QS24“ aus der Schweiz seinen Sendestart vor. Der neue Sender will sein Programm nach dem Motto „Qualität Schweiz“ gestalten.

Das Programm wird über die Frequenz 11.273 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK im MPEG4 Videoformat zu empfangen sein.

Das Signal ist unverschlüsselt. Der Kanal will laut eigenen Angaben die schweizerische Volks- und Schulmedizin im In- und Ausland vorstellen, die Schweiz und ihre Vielfältigkeit in Bezug auf Sprache, Landschaften und Demokratie präsentieren, Stimmen der Zuschauer im In- und Ausland auffangen und als volksnahe Demokratieform via TV-Sender ausstrahlen sowie unzensierte Nachrichten mit typischer Schweizer Neutralität aus allen Herren Ländern für mündige Zuschauer zeigen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Quelle; INFOSAT

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Oh Mann.....wieder so ein Sender den die Welt nicht braucht. Das selbe mit den Shoppingsender die kein Mensch braucht und nur Bandbreite bzw. Transponderplatz verbrauchen.

die kein Mensch braucht und nur Bandbreite bzw. Transponderplatz verbrauchen.

...bist du der Maßstab wer was braucht?
Und zahlst du für den Transponder....also kann es dir doch egal sein wer oder was wo aufgeschaltet wird.
Du benötigst dann wahrscheinlich auch kein arte oder 3-Sat...Kultur ist ja bei dir das gleiche wie Shopping!
Oh je, armes Deutschland!

Zuletzt bearbeitet:
...Nein, ich bin nicht der Maßstab wer was braucht! Ich wollte nur meine Meinung äusern und nur damit sagen, daß die Angebote der Programme über Satellit immer uninteressanter geworden sind. Was meint ihr, warum Streaming (sofern es dem User die Möglichkeit bietet) immer populärer wird.....? Was will heutzutage der Zuschauer im TV sehen bzw. was interessiert ihm? Sicherlich ist Sport an der obersten Stelle, Filme, Dokus und auch Erotik (da kann mir keiner sagen das ich unrecht habe). In meiner Senderliste sind zwar Kultursender vorhanden aber eher weit unten und werden beim Zappen vielleicht kurz angeschaut. Aber naja, das ist meine Meinung....

aber auch für streaming braucht es sinnvolle inhalte :)
SAT hat noch immer das meiste angebot und man weiß, ob man was empfängt oder empfangbar machen kann.
bei IPTV kann ein sender morgen schon wieder weg sein, gerade wenn er grauzobe ist.

Was will heutzutage der Zuschauer im TV sehen bzw. was interessiert ihm?

...aktuelle Nachrichten, Berichte, Politmagazine ,tagesaktuelle Satire etc.
Wo findet man so was im www?
Da gibt es nur Filme aus der Konserve und irgendwelche komische Serien.
Ich muss mich nicht mit irgendwelchen Zeug berieseln lassen was sich Drehbuchautoren einfallen lassen haben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Ich will wissen was auf der Welt passiert!

Zurück
Oben