Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schweiz über Emu dunkel??

Huminator

Spezialist
Lösungen
1
Hallo

Bis vor kurzem hatte ich noch ne Schweizer Karte diese wird aber nicht mehr helle, darauf hin habe ich zum Emu gewechselt was auch ein paar Wochen ging. Aber seit 2 Wochen Wochen ist auch dieses dunkel. Ist was umgestellt worden? Geht es garnicht mehr?

Hab nen Banana mit Ipc und Oscam

AW: Schweiz über Emu dunkel??

Also bei mir ist noch helle, keys sind auch schon eine Weile drauf.
Wüßte nichts von einer Umstellung.

Jup:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Aktuelle Softcam.key? IPC drauf? Da muss glaube ich "Version 243" kompiliert werden, ohne Gewähr.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝

Die Schweiz hat nur CAID 0500 Viaccess!

Wenn du das sagst, denke ich eben weiter ... nur weiße auch darauf hin,
Verschlüsselung und Provider sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Man man darauf muss man erstmal kommen. Es geht wieder und es lag am LNB das hat sich von der Halterung ( ne runde ) leicht weggedreht, es kamen nur noch 53% Empfang an.

Mal ne Frage, auch wenns nicht ganz zur Sache passt. Ich krieg heute meinen LNB für Hotbird... Sind die Schweizer auch mit CCCam hell zu bekommen, oder muss ich auf jedem Client Receiver doch Oscam installieren dafür?

Brauchst nur auf der Serverbox osemu, dann reicht cccam.

MfG

Was ist ein Hotbird-LNB?

Das wäre eine Möglichkeit, wobei ich auf dem Raspberry Pi immer die neueste Oscam Unstable Version verwende und das Ganze ohne IPC (heißt das so), deshalb ist es für mich am einfachsten ,das Ganze über die CCCam Clients zu lösen... Deshalb die Frage, geht CCCam in Verbindung mit den Schweizern und natürlich mit aktueller Softcam.key?

Ein Hotbird LNB ist in meinem Fall ein Monoblock, bisher empfang ich "nur" Astra 19,2° Ost, seit meine Technisat Multytenne hinüber ist...

Hi,
nein, CCcam mit softcam.key geht nicht für die Schweizer.
Stand-alone schaffen das nur eine gepatchte Mgcamd, gepachte Scam, Osemu oder Oscam-Emu. Wobei nur die letzten Beiden auch weitersharen können.

Für deinen Raspi würde ich dir Oscam-Emu empfehlen. Damit würden die Clients dann auch mit CCcam die Schweizer schauen können.
Um eine Oscam mit Emusupport zu bauen, pacht man einfach vorher das SVN mit dem Oscam-emu.patch.

Gruß
janni1

Was muss denn an der sonstigen Konfiguration noch geändert werden, zum Beispiel der oscam.server usw.? ich ändere also beim neuen kompilieren nur den Pfad mit dem Link von Dir? Ich kann mich gerade nicht schlauer lesen, bin um diese Zeit natürlich unterwegs.

Hi,
es ändert sich an deiner Config von oscam nichts, außer das automatisch beim Start ein neuer Gruppe1- Reader namens "Emulator" angelegt wird.
Dieser ist bereits fertig configuriert, um eine Softcam.key -welche im Oscam-Configverzeichnis oder in "/var/keys" liegen muß- zu lesen.

vorm Bauen patcht man das SVN z.b so:
Code:
Building OSCam-emu from source
==============================

- Get the lastest oscam sources from SVN:
    svn checkout [URL]http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk[/URL] oscam-svn

- Save the oscam-emu.patch file:
    wget [URL]https://github.com/oscam-emu/oscam-emu/raw/master/oscam-emu.patch[/URL]

- Go to oscam-svn directory:
    cd oscam-svn

- Patch the source with the EMU patch:
    patch -p0 < ../oscam-emu.patch

- OR: Instead of 'patch', you may also use 'svn patch':
    svn patch ../oscam-emu.patch

- Put a SoftCam.Key file into the oscam-svn directory (for example from skystar.org)
   Note: This does not apply for Mac OSX and Android, SoftCam.Key cannot be integrated on these systems at the moment.

- Run `./config.sh -g` to choose the features you want.

- Run `make` to compile OSCam.
Gruß
janni1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben