Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab
[fr] München - Ab dem morgigen 15. Februar werden Pro Sieben HD und Sat.1 HD der Vergangenheit angehören. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich entschlossen, den HDTV-Simulcast zu beenden.



Dieser Ausstieg bedeutet einen herben Schlag für die Entwicklung des hochauflösenden Fernsehens HDTV. Das in Foren aufgetauchte Gerücht bestätigte jetzt gegenüber DIGITAL FERNSEHEN eine Sprecherin des Kabelnetzbetreibers Kabel BW.



"Wir bedauern diese Entscheidung der ProSiebenSat.1-Gruppe außerordentlich, können da aber nichts machen, weil wir ein reiner Infrastrukturanbieter sind. Kabel BW engagiert sich weiter für HDTV, wir sind immer für die neuen Möglichkeiten aufgeschlossen, zumal die vielen Flachbildfernseher unserer Kunden das HDTV-Signal benötigen", sagte die Unternehmenssprecherin weiter.

Die Entscheidung habe die Sendergruppe erst in dieser Woche per Post zugestellt. HD-Zuschauer berichten in Foren bereits von Programmeinblendungen, die auf die Abschaltung hinweisen. Die Gründe für den HDTV-Abschied sind derzeit noch nicht klar, eine Anfrage bei ProSiebenSat.1 läuft bereits.

Das HDTV-Programm wird komplett eingestellt, also bleibt über Satellit nur noch Anixe HD als frei empfangbarer hochauflösender Sender. Im Pay-TV-Bereich sendet Premiere zwei kostenpflichtige Programme.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Es Lebe der Fortschritt , der Fortschritt ist tot !:D

Supi, erst groß Werbung machen und dann die Kunden
im Regen stehen lassen ! Hauptsache die Industrie
konte einen schnellen Reibach machen ! Alle mal
schön verarscht mit der Zukunftsnorm !

Kann man nur hoffen das die Konkurrenz, die Nische
füllt und denen mal zeigt wie's geht !

Ist super wenn auf nem 40" Gerät fasst keine
Zeilen mehr zur Verfügung stehen !
Tolles Bild !!!!!!!!!!!!!!!:fie:

Uns bleiben ja noch so tolle Ideen wie Blue-Ray
und Co ! Aber sich für solche "Spielereien" ein
Zweitgerät anzuschaffen ist ja auch wieder
totaler Blödsinn !

Also Leute auf in die Videothek, zum Filmdealer
der hat noch wirklich guten Stoff !!!
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Jeder der sich Beschweren will, kann dies hier tun.

Link veralten (gelöscht)

MfG kiliantv
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Kauft HDTV Fernseher, nein, kauft FULL HDTV Fernseher :diablo::diablo::diablo:


damit ihr noch schlechter sehen könnt, als wie mit Röhrenfernseher. :wacko1::wacko1::wacko1:


DEUTSCHLAND, du unser Verarscherland, ich danke DIR. :D:D:D

Das sind meine 2 Cent dazu


OMEGA
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, meine HiFi und TV Geräte im Wohnzimmer zu tauschen. Wie gut, dass ich mal wieder nicht fix genug war :-D

greetz, achind
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Stimmt. Gut das ich mein "alter" Fernseher für noch nicht mal 400€ immer noch gut ist. :D Schön das es Full HDTV gibt. Und schön das es bis auf paar DVD´s keiner sehen kann. Es lebe das analoge Zeitalter:8.

Was nützt denn die ganze digitale Technik wenn am Ende wie analog rauß kommt. Das dauert mind. noch 10-15 Jahre bis man wirklich am TV sitzt und sagen kann die Sendung kommt digital rein.
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Hi.

Pro7/Sat1 waren eh nicht wert daß man sich einen HD-Fernseher anschafft.
Es gibt doch genug HD-Material das man sich am TV angucken kann.
Ausserdem, wenn man das richtige "Zubehör" hat, sieht auch das "normale" Videomaterial am LCD/Plasma viel besser aus.
Es lebe das P2P-Netzwerk :good:

gruss
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

gibt doch genug av Receiver die das bild hochrechnen.
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Was nützt denn die ganze digitale Technik wenn am Ende wie analog rauß kommt. Das dauert mind. noch 10-15 Jahre bis man wirklich am TV sitzt und sagen kann die Sendung kommt digital rein.



MEINE MEINUNG
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

hallö,

war einer von euch schonmal bei media-m.? eigentlich müssten doch die Preise für so ein hdtv jetzt richtig in den Keller purzeln. Was meint ihr denn dazu?

LG Schnubbi
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Habe heute in der aktuellen "SAT&KABEL" einen Artikel darüber gelesen. Darin wird von sat1/pro7 dementiert. Es wird weiter HDTV von sat1 und pro7 geben. Wie es zur Information im Videotext über die Abschaltung kommen konnte wurde natürlich nicht interpetiert. Im Artikel heißt es weiter, das es auf jeden Fall Abschaltungspläne der Sendergruppe gegeben haben muss, und diese sogar intern beschlossen waren.:fie::secret::secret:
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Sorry, man sollte doch nicht alles glauben, was in den Zeitschriften steht.:fie:
Online ist halt aktueller. Danke für die Richtigstellung:good::good:
 
AW: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

Aus der aktuellen audiovision

Alarmstimmung kurz vor
Weihnachten: Da verdichteten sich die
Anzeichen, dass die ProSiebenSat.1
Media AG ihre beiden HDTV-Kanäle abschalten
könnte – es gab plötzlich keine
Videotext-Ankündigungen von Sat.1
HD mehr, beide Sender verschwanden
kurzfristig aus den Kanallisten bei TEntertain.
Und eine Konzernsprecherin
beeilte sich darauf hinzuweisen, dass
man schon beim Start auf den Medientagen
2005 betont habe, dass es sich
bei den HD-Ausstrahlungen um Tests
handelt.
Hintergrund der Verunsicherung ist
allerdings nicht mangelnde Akzeptanz.
Es geht vielmehr ums Geld, ganz besonders
seit der Fusion der deutschen
Sendergruppe mit dem europäischen
Verbund SBS, der von den Finanzinvestoren
eingefädelt wurde, die derzeit in
München das Sagen haben. Um an Geld
für die Schuldentilgung zu kommen, will
ProsiebenSat.1 seine Produktionssparte
verkaufen, die für die HD-Kanäle verantwortlich
zeichnet – aber natürlich in
Zukunft von den Sendern dafür bezahlt
werden müsste. Die wiederum erlösen
durch die HDTV-Ausstrahlung derzeit
keinen Cent extra, da nicht einmal die
werbetreibende Industrie ihre Spots in
HDTV präsentieren will. Vorläufig hat
man das Thema aber nochmal vertagt,
da die HD-Abwicklung ein Pluspunkt
für die Produktionssparte sein könnte.
Auch Satellitenbetreiber Astra und die
Telekom scheinen sich eingeschaltet zu
haben, da für sie HDTV ein wichtiges
Thema ist.
Doch es gibt auch Positives von der
HD-Front: Im Laufe des Jahres wird Arte
als erste öffentlich-rechtliche Anstalt
einen deutschen HD-Kanal starten;
auch National Geographic will dabei
sein, und MTV denkt, so Chefin Catherine
Mühlemann, an einen HD-Ableger.
Sogar bei ARD und ZDF schwindet die
Abneigung, es sollen weitere Tests in
diesem Jahr zu sehen sein.
 
Zurück
Oben