Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarzer Bildschirm

Oeddel

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe bei meiner Box vor kurzem das Image Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v.3.3.nfi gefasht. Seit dem habe ich in unregelmäßigen Abständen einen schwarzen Bildschirm. Die Box läuft weiter, aber kein Bild. Starte ich die Box neu, Bild wieder da. Nun habe ich was von HDMI Connection Lost gelesen, das würde bei mir auch passen. Wie könnte man Abhilfe schaffen?
 
AW: Schwarzer Bildschirm

daher der Link:

Habe eine DM800HD mit der roten Ferrari Sim, Box läuft fast Problemlos. Image Newnigma 3.3 mit SSL82 neuer ist ja derzeit nichts. Problem mit der Ferrari Sim egal welches Image HDMI Lost, Problem konnte ich Lösen indem ich einen älteren Tuner treiber verwende und folgendes ausführe per Telnet:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
opkg remove --force-depends dreambox-dvb-modules
reboot
opkg install -force-upgrade /tmp/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk
reboot

Kontrolle:
opkg list | grep dreambox-dvb-modules
 
AW: Schwarzer Bildschirm

kann man das auch per FTP übertragen? Wenn ja, wohin?
 
AW: Schwarzer Bildschirm

Ja per ftp den Treiber nach tmp und per telnet installieren.
 
Zurück
Oben