Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze Wii mit 4.1E

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo Zusammen,

habe eben eine schwarze Wii gekauft und möchte diese gerne Softmodden- habe auch schon viel gelesen und es scheint ja auch nicht schwer zu sein.

Mit Receivern und Co. habe ich keine Probleme ( Dreamboxen uvm. )
aber das hier ist Neuland für mich. Ich möchte eigentlich den sichersten Weg gehen, um im Fall der Fälle die Wii wiederbeleben zu können.

Ein paar Fragen-

1. Die Sicherung der Wii kann erst gemacht werden wenn der Homebrew installiert ist ?? Darin enthalten ist der Bootmi??

2. Wenn man eine Sicherung seiner Wii hat, kann man dann die Wii wiederbeleben, z.B. nach einem Update auf 4.2E ( habe Kinder und die drücken ziemlich häufig den O.K. Button am PC- denke dann auch an der Wii.... )

3. Kann man diese schwarze Version der Wii downgraden auf z.B. 3.2 ???

Freue mich schon auf die Antworten

Gruß

xxmame
 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

Hallo xxmame,

als erstes möchte ich dir empfehlen kein Update auf 4.2 zu machen.

FW 4.1 ist vollkommen ok, und würde dabei bleiben.
Du kannst die Wii modden, kein Thema klick mich (ein fettes Danke an pa42 Pilot).

Zum Backup, nja das ist so ne Sache, ein Full Backup ist nur möglich wenn die Wii unter Baujahr mitte 2008 ist.
Das andere Backup ist nur ein "halbes" Backup, das hilft auch nix wenn ein Fullbrick zustande kommen sollte, da BootMii "nur" als IOS vorhanden/installiert worden ist.
Sprich; man kam nicht mehr ins boot2...........diesen Bug hat Nintendo mitte 2008 behoben ;-(

Ein Backup sollte man aber dennoch machen, und ja das geht nur wenn HBC,BootMii installiert ist.

Ein downgrade auf FW 3.2e ist nicht unbedingt von Vorteil.
Ich habe z.B. FW3.2e und werde auch dabei bleiben, da meine Wii Bj.2007 ist.

hoffe ich konnte dir ein wenig in deinen Entscheidungen weiterhelfen.
Gruß
querk
 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

hi

also ich hab vor 2 Tagen meine schwarze WII gemoddet.

Bin so vorgegangen.

Hab an der WII ne WLAN Verbindung eingerichtet online auf die Version 4.2E geupdatet. Es war 4.1 drauf. Danach hab ich die Anleitung vom Phantom "FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2 befolgt. Läuft alles Wunderbar. Als Festplatte habe ich die WD My Passport Essential (320gb)



 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich mir fast gedacht, das man die neuen Wii's nicht ganz sichern kann .

Ist es denn sehr teuer , eine Wii nach einem Fullbrick zu reparieren, bzw. geht das überhaupt???

Und als letzte Frage- kann man überhaupt den Nintendo Dienst Internet24 oder online gegen Freunde spielen nutzen ( mit Softmod ) ????

Gruß

xxmame
 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das würd mich auch interessieren?
Nintendo Dienst Internet24 oder online gegen Freunde spielen nutzen ( mit Softmod ) ????


ich kann dir auf jeden Fall sagen das wenn du die WII gemoddet hast kein online Update mehr durchführen. Der Homebruechannel und USB-Loader funktionieren nicht mehr. Dann musst wieder von vorne mit dem Modden Anfangen.


Rest weiß ich leider auch nicht. Hab bis jetzt noch keine Sicherung von meiner WII angelegt. Werd ich aber in den nächsten Tagen machen.
 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

Älso meine Empfehlung lass die FW 4.1E drauf.In dem Paket von mir ist der Preloder enthalten,der kann im Fall eines Bricks nützlich sein um über HBC und Bootmii das NAND Backup in die Wii zu kopieren.
 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

Erstmal Danke für die Antworten.

Kann ich denn zwischen der originalen und der Homebrew "switchen"- Also jederzeit ( wg. Garantie :) wieder zurück????

Kurze Rückinfo wäre nett.

Gruß

xxmame
 
AW: Schwarze Wii mit 4.1E

Dann werde ich mir mal eine Laptopplatte besorgen und mal "switchen"

Supersupport hier.....

Gruß an Alle

xxmame
 
Zurück
Oben