Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze Schafe rausfindig machen

fred4711

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,
bin auf der Suche nach etwas Input ...
Möchte meine Proxies etwas aufräumen. Kann man da mit einfachen mitteln rausfinden wer von denen mit unfairen mitteln spielt ?
Mir scheint ich habe so den ein oder anderen der sich da mit fremden Federn schmückt,
Oder gar nur Fake Packete rauschicken.
Leider blicke ich da was oscam angeht noch nicht so wirklich durch. Wäre da auf Hilfe angewiesen.
Gibt es da auch Tools die einem das leben da erleichtern ?
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Ich ersetze jetzt nach und nach alle Proxis durch lokale Karten. Das ist besser für die Klienten und schützt vor schwarzen Schafen. Wer meinen Server über die Gebühr belastet, kommt auf den Prüfstand. Wenn das gesunde Verhältnis zwischen geben und nehmen nicht mehr stimmt, dann müssen wir uns leider trennen.
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

wie machst du das mit dem Prüfstand ? wie stellst du fest welcher deiner Clients da unfug treibt ?
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Ich verwende die Oscam Unstable #6018 mit Loadbalancer. Da wird dir genau angezeigt, wieviel von welchem Reader (auch den Proxis) gezogen wird. Wenn das Verhältnis zwischen dem Proxi und dem User nicht mehr ausgeglichen ist und zu sehr zu Deinen Lasten geht, musst Du ein klärendes Gespräch führen.

Sonst gibt es leider kaum Möglichkeiten "Leecher" heraus zu finden.

Gehe in die Readereinstellungen und stelle Maxhop auf null und lösche alle Caid und Idents. Danach siehst Du, was tatsächlich mit welchen Hop und wie viel Resahre von dem Proxi ankommt.

Das hilft schon mal, die Blender vorab aus zu sortieren.
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

@mogelhieb ...wo sehe ich die Info die ich brauchen würde ?
Ich habe nun bei den REadern eine neue spalte ... ECM not OK ...
die sieht bei mir ziemlich furchtbar aus. Kann mir da jemand mal erklären was da eigentlich passiert ?
so sieht die Zeile mal aus ...
cccam0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0193294


oder ganz schlimm so
cccam0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00174

Kann mir da jemand einen Tip geben ob das so in Ordnung ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Das sind alles Anfragen die nicht beantwortet werden konnten.
Kommt jetzt drauf an, wie diese Reader konfiguriert sind^^
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Was sollte den bei dem Reader konfiguriert sein ?
Ich versuche das mit lb in den Griff zu bekommen. Das scheint aber nicht so sauber zu laufen.
Oder muss ich Reader per Reader schauen was er mir antworten ( also Positiv !) und diese dann in eine White List aufnehmen ?
Dachte das macht der LB auch gleich mit. Aber wahrscheinlich war das nur ein Wunsch denken ...
Aber nur falsche Karten ECMs sind doch schon merkwürdig oder ?

also ... ich glaube ich werde mittlerweile zu alt für den Quatsch :)
ich werfe nun mal alle Raus die bei mir als Error drin stehen. Danach die mir keinen Reshare geben und dann sehe ich mal was noch über bleibt
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Der LB macht das schon...aber dafür muss er auch das entsprechende Werkzeug parat haben.
Das bedeutet das die OScam gut konfiguriert sein muss...von daher kann man jetzt, ohne deine Config gesehen zu haben, nicht wirklich was dazu sagen inwiefern das so ist.
 
wie bereits erwähnt werd ich mal meine schwarzen Schafe erstmal insoweit einschränken, das ich leute die ständig offline sind kicke und die leute ohne Reshare.
Danach werd ich die Config Files auch hier einstellen.
Danke für eure Hilfe.

oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann die oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mein lokaler User für eine Dream in der Datei oscam.users

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hier die Services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So nun meine Config Files. Bin mal gespannt wie schlecht die nun sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Also soviel ich weiß brauchste keine services für karten die du nicht local hast!
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Aber normal ist es doch wurscht! Wenn du das nur auf deine lokalen begranzt! Weil er hat doch noch den loadbalancer an der regelt das eh nach dem der Timeout bekommen hat auf caid bzw id wird die karte nicht mehr angesprochen! Und dein Ident

ident = 1702:000000;1833:000000


Da kannste auch 1833 kannste auch weglassen bei newcamd ist das wurscht läuft bei mir auch ohne den für die hd der mapped die ja schon wenn einfach den Betatunnel auf dem server schreibst!
Narf würde das gerne genaueer erklärt haben warum? Weil es reicht wenn du nur caid angibst für die Proxys war zumnidest bsiher meine annahme!
Dann liege ich wohl auch falsch
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Naja seit ich auf caid und ecmwhitelist gewechselt worden bin ( danke an weiss schon wem*g* ) läuft mein share besser,ist aber wohl ne Sache bei der man bis morgen diskutieren könnte (was ich aber nicht mache*g* ) Ob es reicht ob man nur die caids angibt kann sich jeder selbst ein Urteil fällen.
Auf alle Fälle sollte man auch die proxies mit in den service nehmen denn sonst wird der caid nicht gelesen und dann bleibts dunkel!
Und wenn du Exotic Resis im share hast wird sich JEDER dafür bedanken dass du services machst dann kommt es nicht zu komischen caid abfragen!
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

Das heist ich muss für jeden proxy die caids sowie die services reinschreiben die er hat! Und dann noch jedem user das reischreiben das er damit auch arbeiten kann? Ist das nicht ein wenig viel? Habe auch nicht bei jeden de Betatunnel und es läuft trotzdem!
Kannst mir mal ein auszuge aus deirn config o.server udn o.user mal zeigen? narf nur damit ich das richtig verstehe und dann läuft noch LB?
 
AW: Schwarze Schafe rausfindig machen

oscam.server (proxie,nicht mein server!!!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server poste ich hier nicht auch nicht woanders!ja für jeden proxie die Karte die du gebrauchen kannst!Was willste mit ner SkyUK Karte wenn du nur Astra hast?ist völliger Quatsch die zu haben!Ja es läuft noch LB und soll ich was sagen?Ich hab bei mir so ein Exotic Resi seit ich damit schaue nix mehr mit abfragen von irgendwelchen sachen die es gar nicht gibt oder nicht im share hab!
 
Zurück
Oben