Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ und c linie??

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Nen kumpel von mir hat ne Dream 800HD (Sat) und bekommt ne c linie von mir (Sky),nun hat er auch ne schwarze HD+ und will diese auch noch aktiviert haben.
Wollte ihm das morgen mit OScam einrichten,bisher hat er cccam am laufen
Der ich nen Privaten Kabelanbieter mit Sateinspeisung habe (Willy Tel) kann ich das hier garnicht testen da wir kein HD+ haben, hab von daher auch noch keine Anhnung wie ich es ihm einrichten soll.
RSA und Boxkey hab ich schon.
Wie müsste denn bei ihm nun die config ausschauen??

Ich dachte mir ungefähr so :

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Schwarze HD+ und c linie??

Hi,

zumindest in der oscam.user sind Fehler vorhanden.
disabled = 1 bedeutet der User ist deaktiviert, ergo er wird nichts sehen/entschlüsseln können auf dem Receiver
group = 2 damit hätte er nur Zugriff auf den HD+ Reader, aber nicht auf die C-Line -> group = 1,2
caid = 1843 bedeutet er darf nur die Caid 1843 entschlüsseln! Den Eintrag am besten ganz weglassen in der oscam.user

Grüße

Kermit
 
AW: Schwarze HD+ und c linie??

danke,war mir klar das der da noch auf disable steht;-)
ok,group hatte ich in der eile jetzt vergessen,lol und caid ist entfernt

würde der rest denn stimmen??

Hab nun grad gelesen das die schwarze auch mit cccam 2.3.0 laufen soll,wäre ja fein,dann brauch ich bei ihm ja nur nen update der cam machen und es sollte so laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarze HD+ und c linie??

Hi,

stimmt mit der CCcam 2.3.0 geht auch die HD02 Karte. Im Rest der Konfig hab ich jetzt auf die Schnelle keinen Fehler sehen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Schwarze HD+ und c linie??

danke,dann vesuch ich morgen einfach mal obs ohne oscam geht
 
Zurück
Oben