Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwarze HD+ karte

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,am wochenende ist meine weiß HD+ karte kaputt gegangen die geht nicht mehr und HD+ hat mir schon eine gesendet aber die hatten nur schwarz,meine frage an euch ist:
muss ich was ändan an meine cccam config. die mit smargo lief oder was haben ich zu tun um die auch so zu laufen wie die weiße?
danke für jede hilfe die ihr mir geben könnt.
 
Hi,

ändern mußt du nichts, wenn du die CCCam 2.3.0 im Einsatz hast. Erst mit dieser Version kann die HD02 Karte verarbeitet werden. Aktivieren geht aber auch mit CCCam nicht.

Grüße

Kermit
 
also ich benütze das cccam 2.21/oscam 1.20
im slot sind
sky.de
sky.it
hinten am usb ist da hubport angesclossen wo tivusat und schweiz angeschlossen sind über smargo
was hießst das den das ich nichts machen kann damit jetz das die karte schwarz ist?
oder was meinst du den mit cccam aktivieren geht nicht? du hast geschrieben mit cccam 2.30 soll das gehen
 
Hi,

die HD02 Karte, also die schwarze HD+ Karte kann nur entweder von CCCam Version 2.3.0 gelesen werden oder von OScam.

Um die HD+ Karte zu aktivieren stecke sie am besten in einen internen Slot deiner VU, installiere dir kurz Scam und lass mal ein paar Minuten auf RTL HD laufen. Danach sollte die Karte aktiviert sein. Ist der schnellste und kürzeste Weg um sie aktiviert zu bekommen.
Die Karte muß erst im Receiver aktiviert werden und ab diesem Tag läuft sie 1 Jahr sofern sie mit EMMs versorgt wird. Wie soll die Karte ansonsten wissen wann ein Jahr ab Erstinbetriebnahme rum ist?

Anschließend liest du die Karte mit OScam ein und gibst sie an CCCam weiter oder du installierst dir CCCam 2.3.0 bzw machst ein update deiner vorhandenen CCCam und kannst sie dann damit auslesen.

Grüße

Kermit
 
ok danke aber ich habe die bestellung grade abbestellt ich suche mir ne weisse weil ich habe nur problem mit den schwarzen gelesehen hoffe das ich ne weiße noch finden kann,weißst du zufällig wo mann ne weisse HD+ karten haben kann?
danke
 
ok danke,hast du den jemand den du bei ebay trauen kannst? weil bei ebay ist immer so ne sache mit karten bi schon mal 2 mal verarscht worden deswegen naja danke trozdem
 
Natürlich. Kauf einfach bei einem gewerblich angemeldeten Händler. Wo ist das Problem?
Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
es gibt keine problem lucky,es geht um darum das viele bei ebay die leute verarschen abziehen wie immer du es nennen willst deswegen habe ich den gefragt ob jemand gut kennt
 
Ich denke wenn Du eine NEUE, noch nicht aktivierte Karte bei einem gewebliche angemeldeten Händler bestellt, welcher schon ein paar tausend Bewertungen hat, wirst Du wohl kaum Probleme bekommen. Weil ich hier keine Werbung machen machen möchte schickje ich Dir per PM mal einen Link von einem Händler wo ich selber schon mal bestellt habe.

Lucky
 
@joopastron
Er will doch aber keine HD02 (schwarze) Karte haben und die HD01 wirst du bei keinem MediaMarkt mehr bekommen.

Grüße

Kermit
 
Ok die weiße wirst dort nicht mehr bekommen. Allerdings macht es keinen Unterschied welche man verwendet. Oscam hat er ja auch im Einsatz also why not :)
 
Zurück
Oben