Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

user-2003

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
Wie ist bei euch die Qualität des Bildes???
Ich habe in kürzeren Abständen Artefakte im Bild und ein kurzes Knacken (Aussetzen) des Tons.
Woran liegt das Problem???
Meine öffentlich rechtlichen Sender funktionieren Problemlos.
MfG
Danke vorab
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Kann an der FW liegen , spiel doch mal die 185er FW auf, da funzt auch AU besser.
Oder dein Kabelsignal ist schlecht
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Hallo, Danke für die Super schnelle Antwort.

Steht diese 185er FW (für den He@d SD7200) schon zur Verfügung? Ich habe nur die 184er FW gefunden. Bin für einen Link oder eine Beschreibung sehr dankbar. Wie kann man feststellen ob das Kabelsignal zu schwach ist?
MfG
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Wo finde ich die aktuelle FW 185???
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

So neue FW 185 ist nun drauf.
Das Problem besteht weiterhin.
Das Signal für Level liegt zwischen 91 und 97%.
Das Signal für Qualität schwankt Stark zwischen 69% und 79%

Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen???
Schwankt bei Euch das Qualitätssignal auch so Extrem???
Wer kann helfen???

Danke
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Hallo user-2003

vllt. liegt es an deinem kabel probier mal ein neueres aus.
qualitärssignal schwankt bei mir auch.
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

So, habe nun auch das teuerste Antennenkabel aus dem Laden ausprobiert, ohne Erfolg.

Ich bin total ratloooooooos!!!


Gibt es bei Euch keine kurzen Aussetzer (Artefakte) in Ton und Bild?


Bitte gebt mir mal eine Rückmeldung, bevor ich noch wahnsinnig werder.
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Also mich persönlich würde mal interessieren, woher Ihr die 185er habt. Es gibt meines Wissens nach keine 185er!!! Die 184er ist die letzte, die raus kam. Ich tippe hier mal auf einen Tippfehler...

Falls Du noch irgendwelche T-Stücke etc. zwichen drin hast, solltest Du diese auch entfernen. Sie schlucken auch ein paar DB....

EDIT: Schaut mal was ich gefunden habe...... :D

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Hallo,
meine Probleme mit Ton und dem Bild sind immer noch.

Ich habe auch den Receiver bei einem Kumpel angeschlossen, das kurze aussetzen von Bild und Ton war auch bei Ihm.

Hat vielleicht noch Irgendjemand einen kreative Vorschlag an was es noch liegen könnte oder welche Receivereinstellung es noch gibt?

FW 185 glaube vom 12.01.2008 -->einfach mal Googeln, habe leidender keinen Link mehr aber es gibt tatsächlich die Version 185

MfG
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Hallo,
Was meinst du mit Settings??? Ich bin völlig Ratlos was du damit meinst...
Kannst du mir vielleicht helfen und mir ein eine kurze Erklärung abgeben und mir einen Link posten??
Währe super nett, denn es nervt langsam. Aller ca. 30 sec. Artefakte + Tonstörung.
Danke
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Moin Moin

Kann es sein das du in BW wohnst??oder in deren einspeisungsgebiet???
glaube dein problem habe auch noch andere siehe Link Removed
 
AW: Schwankende Qualität das Bildes beim SD7200

Ich stimme da meinem Vorgänger zu, es muß irgend ein Kontakt oder ein Stecker sein. Schau doch mal ob irgendwo alte Verteiler oder Verzweiger, bzw. alte F-Stecker oder vielleicht sogar noch Chinch-Stecker verwendet worden, die evtl. oxidieren können. Das Signal wird dadurch enorm geschwächt.
 
Zurück
Oben