Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

rotinom

Newbie
Registriert
22. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
so, hallo erstmal...
bin neu und frisch hier... und hab gleich mal ne frage...

habe einen schwaiger dsr 5002... nun will ich den receiver an mein laptop anschliessen...

der schwaiger hat hinten ne rs 232c schnittstelle...

war heute beim conrad und habe mir den usb-modem adapter: usb-stecker typ a auf 9pol. subd-stecker gekauft... nr. 98 24 17

habe dann den adapter direkt mit dem receiver verbunden... aber ich bringe keinerlei verbindung hin... habe nun gegoogled und gelesen, dass man zwischen dem adapter "nocheinmal" ein nullmodemkabel "schalten" müsse... hm.. aber die nullmodemkabel, die ich gesehen haben, haben an beiden steckenden "löcher" (entschuldigt meine laiensprache)

der gekaufte adapter hat stifte / zapfen... mh... aber der rs232c anschluss am receiver hat auch "löcher"...

ums kurz zu machen.. wie verbinde ich, mit welchen kabeln laptop und receiver ??

vielen dank schonmal !!!
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

du hast schon das richtige gefunden beim google du brauchst noch nen gender changer hier ein bild
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

das heisst, ich brauche noch ein nullmodemkabel UND ein gender changer... ??!!!

dank dir !!!
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

wenn du mit den lötkolben gut bist,kannst du dir das kabel auch selber basteln aus deinen adapter
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

Mit USB gibt es manchmal Probleme (gerade weil beim Schwaiger männlein und weiblein vertauscht sind). Kommst du nicht an einen PC mit RS232 ran?
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

hm..leider nein... falls doch... bräucht ich auch n nullmodemkabel mit gender changer, oder ??
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

ja, den kleinen Adapter brauchst du
bist du dir auch sicher, daß dieser Resi hell zu kriegen ist?
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

ich meinte eigentlich "und" und nicht "mit" ;)

warum gibt es mit usb "öfters" probleme ??

nein keine ahnung... dachte, ich könnte das von Korky vom 17.03. mal testen ??!!!
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

warum gibt es mit usb "öfters" probleme ??


hat was mit der Verkabelung zu tun - passt manchmal nicht
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

wenn du eine soft aufspielen willst die nicht zur box passt kannst du sie dabei zerstören
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

hm.. d.h. ihr könnt mir nicht wirklich sagen, ob das, was Korky gepostet hat wohl auf dem dsr 5002 funzt ... ? dachte, dies bezieht sich auf den resi... ;-)
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

wenn es für den dsr5002 ist dann funzt es auch aber ich weis es nicht am besten du fragst den einsteller
 
AW: Schwaiger DSR 5002 / RS 232C Kabel/Adapterproblem

Ich hab selbst keinen Schwaiger und konnte bis eben nichts finden. Wenn Korky da was reingestellt hat, hat das auch Hand und Fuss!
 
Zurück
Oben