Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumi: Comeback perfekt!

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
1-Jahres-Vertrag +++ Mercedes zahlt 7 Mio +++ Erstes Rennen am 14. März in Bahrain


Der Traum aller deutschen Formel-1-Fans ist wahr geworden.
Michael Schumacher (40) hat bei Mercedes einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Kann er im Silberpfeil zum 8. Mal Weltmeister werden?
In 81 Tagen geht es wieder los: Sonntag, Schumi, Formel 1.
Oh, wie ist das schön!
Das größte Comeback der Sport-Geschichte – es ist perfekt. Was BILD.de am 12. Dezember zum 1. Mal berichtete, ist jetzt in trockenen Tüchern: Michael Schumacher, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten, ist zurück.
Und das Beste: Schumi fährt Mercedes. UNSEREN Mercedes.
Seit Dienstag ist der schwarz-rot-silberne Traum wunderschöne Realität. Nach BILD-Informationen unterschrieb Schumi im Hauptquartier des neuen Mercedes-GP-Teams in Brackley (England) seinen neuen Formel-1-Vertrag. Laufzeit: ein Jahr. Gehalt: 7 Mio. Euro.
MERCEDES SCHENKT UNS SCHUMI!
Über einen Monat dauerten die Gespräche zwischen dem neuen Mercedes-Team und Schumi.
Das große Glück: Auf Mercedes-Seite verhandelte Schumi mit einem seiner besten Freunde. „Superhirn“ Ross Brawn war schon bei Ferrari (96 – 2006) und vorher bei Benetton (92 – 95) Schumis Technikdirektor. Mit ihm holte er alle 7 WM-Titel. Brawn, jetzt Teamchef bei Mercedes GP, und Schumi teilen alle Geheimnisse.
Die Kombination Brawn / Mercedes war für Schumi zu reizvoll, um sie ablehnen zu können. Nach dem geplatzten Ferrari-Comeback – Schumi musste im August wegen einer nicht ausgeheilten Kopf- und Nackenverletzung absagen – hatte ihn der Rückkehr-Virus gepackt. Er wollte unbedingt wieder – doch bei Ferrari konnte er nicht mehr.
Die Italiener haben ausgerechnet Schumis Erzfeind Fernando Alonso (28) in ihr Team geholt. „Wir können Michael kein Cockpit mehr bieten“, gestand Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo letzte Woche.
Na, und? Dann siegt Schumi eben im Silberpfeil...
... und Deutschland hat eine echte Formel-1-Nationalmannschaft! Denn neben Schumi wird Super-Aufsteiger Nico Rosberg (24) im zweiten Silberpfeil sitzen.
Im Januar soll Schumi seinen neuen Dienstwagen (Startnummer 4) zum 1. Mal testen. Mercedes arbeitet aktuell an einer Sondergenehmigung.
Das 1. Rennen ist am 14. März in Bahrain. In 81 Tagen. Doch das Schumi-Fieber hat jetzt schon alle gepackt...


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

Der Traum aller deutschen Link ist nicht mehr aktiv.-Fans ist wahr geworden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(40) hat bei Mercedes einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Kann er im Silberpfeil zum 8. Mal Weltmeister werden?
In 81 Tagen geht es wieder los: Sonntag, Schumi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Oh, wie ist das schön!
Das größte Comeback der Sport-Geschichte – es ist perfekt. Was
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist jetzt in trockenen Tüchern:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten, ist zurück.

Und das Beste: Schumi fährt Mercedes. UNSEREN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Seit Dienstag ist der schwarz-rot-silberne Traum wunderschöne Realität. Nach BILD-Informationen unterschrieb Schumi im Hauptquartier des neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Brackley (England) seinen neuen Formel-1-Vertrag. Laufzeit: ein Jahr. Gehalt: 7 Mio. Euro.
MERCEDES SCHENKT UNS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Über einen Monat dauerten die Gespräche zwischen dem neuen Mercedes-Team und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das große Glück: Auf Mercedes-Seite verhandelte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einem seiner besten Freunde. „Superhirn“
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
war schon bei Ferrari (96 – 2006) und vorher bei Benetton (92 – 95) Schumis Technikdirektor. Mit ihm holte er alle 7 WM-Titel. Brawn, jetzt Teamchef bei Mercedes GP, und Schumi teilen alle Geheimnisse.
Die Kombination Brawn / Mercedes war für Schumi zu reizvoll, um sie ablehnen zu können. Nach dem geplatzten Ferrari-Comeback –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– hatte ihn der Rückkehr-Virus gepackt. Er wollte unbedingt wieder – doch bei Ferrari konnte er nicht mehr.

Die Italiener haben ausgerechnet Schumis Erzfeind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(28) in ihr Team geholt. „Wir können Michael kein Cockpit mehr bieten“, gestand
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
letzte Woche.
Na, und? Dann siegt Schumi eben im Silberpfeil...
... und Deutschland hat eine echte Formel-1-Nationalmannschaft! Denn neben Schumi wird Super-Aufsteiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im zweiten Silberpfeil sitzen.
Schumis Freund, aber auch zukünftiger Gegner Sebastian Vettel (22/Red Bull) ist begeistert von der Rückkehr. Der Vize-Weltmeister im RTL-Nachtmagazin: „Das freut mich für den Michael, dass er jetzt wieder da ist. Das ist seine eigene Entscheidung, er hat seine Gründe. Ich hoffe, dass er trotz seines Alters noch fit genug ist, um bei uns mitzufahren."
Auch er wurde vom Schumi-Comeback überrascht : „Das hat keiner so wirklich erwartet. Ich hoffe zunächst mal, dass er fit ist und dass er keine Probleme mehr mit seinem Nacken und seinem Hals hat."
Im Januar soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
seinen neuen Dienstwagen (Startnummer 4) zum 1. Mal testen. Mercedes arbeitet aktuell an einer Sondergenehmigung.
 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

Endlich einmal einer der weiß wo es langgeht.Es wird die F1 beleben wie noch nie.
Ich glaube Er wird auch gleich einen Sieg einfahren in der Neuen Saison.:emoticon-0137-clapp
 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

Sicher kann der Michael noch super fahren,aber man sollte die Erwartungen mal nicht so hoch ansetzen,denn genau dies ist das Problem bei uns im Land.
Die Zeiten haben sich geändert,und die jungen wilden haben ganz schön aufgeholt.
 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

Sicher wird es nicht einfach für ihn, aber ich denke das Interesse der F1 Fans wird wieder größer werden.
 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

laut freenet - ZITAT:
"Das hat Mercedes am Mittwoch bei einer Telefonkonferenz bestätigt.
Schumacher hat einen Dreijahres-Vetrag unterschrieben und soll im
nächsten Jahr sieben Millionen Euro verdienen. "Es ist geplant,
drei Jahre zu fahren", sagte Schumacher, der seinen Vertrag am Vorabend
unterschrieben hatte."


 
Schumacher unterschreibt Dreijahresvertrag - Comeback bestätigt


Ja ist denn schon Weihnachten? Mercedes GP bestätigte am Mittwoch die Verpflichtung von Rekordweltmeister Michael Schumacher für das Silberpfeil-Team.

Das Formel-1-Comeback des Jahres klappt im zweiten Anlauf dann doch: Michael Schumacher kehrt in der Formel-1-Saison 2010 für das neue Mercedes Werksteam ins Cockpit zurück. Das bestätigten Schumacher und Mercedes in einer Pressekonferenz am Mittwoch.

IMG Removed

"Mercedes GP stellt für mich eine neue Herausforderung dar, sowohl sportlich als auch persönlich", begründete Schumacher sein Comeback. "Nun beginnt ein neuer Abschnitt in meiner Rennfahrer-Karriere, und ich freue mich ungemein, ihn mit so alten Freunden wie Ross Brawn und den alten Weggefährten von Mercedes angehen zu können."

Angriff auf den WM-Titel

Sein Ziel ist klar: "Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein gewichtiges Wort in der Formel 1-WM mitreden können, und ich freue mich jetzt schon auf den Kampf auf der Rennstrecke." Schumacher wird 2010 Teamkollege von Nico Rosberg, womit die ersten echten Werks-Silberpfeile seit 1955 von zwei Deutschen pilotiert werden. "Toll, dass Michael wieder in der Formel 1 fährt und mein Teamkollege wird", teilte Rosberg mit. "Es ist eine große Herausforderung für mich, gegen einer der besten Fahrer aller Zeiten anzutreten. Ich bin sicher, wir werden ein starkes Team bilden, denn er hat nichts von seinem Speed verloren."

Für Schumacher schließt sich der Kreis: Er fuhr schon Ende der 80er, Anfang der 90er Jahr für Mercedes in der Sportwagenweltmeisterschaft. "Mercedes hat mir vor vielen Jahren bei meinem Einstieg in die Formel 1 geholfen. Jetzt kann ich dem Stern hoffentlich etwas zurück geben."

Was für die Formel-1-Fans in Deutschland und auf der gesamten Welt eine gute Nachricht und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk sind, ist für Nick Heidfeld die zweite bittere Enttäuschung in diesem Winter. Der Mönchengladbacher galt sowohl bei McLaren auch bei Mercedes als Topfavorit auf ein Stammcockpit. Beide Male wurden ihm Ex-Weltmeister vorgezogen: Jenson Button und eben Michael Schumacher. Das letzte konkurrenzfähige Cockpit für Heidfeld ist bei Renault unbesetzt.

Quelle: Formel1
 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

Ich freu mich auch das nun 2 Deutsche in einem Deutschen Auto sitzen welches sogar Siegpotenzial besitzt. Und dazu kommt noch das einer der begnadensten Köpfe in Sachen Taktik und Technik den beiden zur Seite stehen.
Übrigens habe ich das Nachfolgermodell C291 welches Maas seinerzeit gefahren hatte als 1:5 Modell mit 23ccm³ Kettensägenmotor.
Den C12 gab es damals ja leider nicht. :emoticon-0172-mooni

 
AW: Schumi: Comeback perfekt!

das freut mich ja ungemein als Schumi-Fan der ersten Stunde. Ich war ja zu Ferrari Zeiten immer zwiegespalten, da ich von der Marke her eingentlich die Benze top finde aber als Fahrer kommt natürlich nur Schumi in Betracht. Und jetzt das: wie GEIL.

freuen wir uns also auf eine spannende Formel 1 Saison 2010.
 
Zurück
Oben