Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

„Schumi“ bei erstem Testduell mit Vettel vorn

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
„Schumi“ bei erstem Testduell mit Vettel vorn


Michael Schumacher hat das erste direkte Aufeinandertreffen mit Vize-Weltmeister Sebastian Vettel im Rahmen der Testfahrten im spanischen Jerez für sich entschieden.
Sechs Zehntel Vorsprung auf Sebastian Vettel: Michael Schumacher
Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher hat im ersten direkten Duell mit Sebastian Vettel die Nase vorn gehabt. Zum Abschluss der viertägigen Testfahrten in Jerez landete der 41 Jahre alte Schumacher im neuen Mercedes-Silberpfeil auf dem fünften Platz der Zeitentabelle und hatte dabei knapp sechs Zehntelsekunden Vorsprung vor dem 22 Jahre alten Vize-Weltmeister aus Heppenheim, der im Red-Bull-Renault auf Rang sechs landete.
"Jeder Kilometer hilft uns, das Auto besser zu verstehen. Man kann derzeit mit den Benzinmengen und auch der Gewichtsverteilung so herumspielen, dass es auch für uns noch immer schwierig ist, das wahre Kräfteverhältnis zu kennen", sagte Schumacher: "Für mich sieht es derzeit so aus, dass die erwarteten vier Teams – wir, Ferrari, Red Bull, McLaren – vorne sind, aber auch Sauber wirkt bis jetzt sehr gut."
Auch Vettel kann noch nicht wirklich einschätzen, "wo wir genau stehen, weil jeder ein bisschen was anderes macht und die Rundenzeiten aufgrund der neuen Regeln mit dem großen Tank zwei, drei, vier Sekunden rauf und runter gehen". Vettel hatte am Nachmittag durch ein Problem einige Zeit verloren, war insgesamt aber dennoch zufrieden. "Wir haben zwei, drei Sachen probiert, das Auto in meine Richtung gebracht. Das passt schon", sagte er.

Adrian Sutil im Force-India-Mercedes schnellster Deutscher
Im Schatten des ersten Kräftemessens zwischen Schumacher, der am Nachmittag einmal offenbar aus Testzwecken ohne Benzin auf der Strecke ausgerollt war, und Vettel war allerdings Adrian Sutil der schnellste Deutsche. Der Bayer aus Gräfelfing hatte in seinem Force-India-Mercedes bis kurz vor Ende des Testtages sogar die Bestzeit gehalten, bis er vom Briten Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes noch auf Platz zwei verdrängt wurde. Begonnen hatten die Testfahrten am Samstag auf feuchter Strecke, die dann im Laufe des Tages aber abtrocknete.
Fleißigster Fahrer am Samstag war Ferrari-Pilot Felipe Massa, der 160 Runden abspulte, mehr als zwei komplette Renn-Distanzen. Sutil und Schumacher fuhren jeweils 84 Runden, Vettel 90. Lucas di Grassi, Teamkollege von Timo Glock bei Neueinsteiger Virgin, schaffte nach Problemen an den ersten Testtagen diesmal auch endlich 63 Runden. Glock waren an zwei Tagen insgesamt 16 Umläufe vergönnt gewesen.
 
Zurück
Oben