Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schumacher sorgt für Verwirrung

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Schumacher sorgt für Verwirrung


Michael Schumachers Rückstand von sieben Zehntelsekunden auf seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg ist nicht darauf zurückzuführen, dass Rosberg in der Qualifikation für den Großen Preis von China - wie zunächst von Schumacher vermutet - auf den alten Heckflügel zurückgegriffen hatte.
Das hatte der 41-Jährige zunächst als Grund genannt, sich später am Abend aber korrigieren müssen.
"In unseren Meetings hatte ich verstanden, dass Nico den anderen Flügel verwenden würde, aber das war dann nicht der Fall, was ich aber nicht wusste", sagte Schumacher.
Stattdessen hatte auch Rosberg den neu entwickelten Flügel verwendet und bezeichnete ihn als wirklichen Fortschritt.
Er habe lediglich nach dem Vormittagstraining mal darüber nachgedacht, das alte Modell zu verwenden, sich dann aber dagegen entschieden, sagte Rosberg.
Warum Schumacher, der nur auf Startplatz neun fuhr, so viel langsamer war als sein immerhin viertplatzierter Teamkollege war ihm angesichts der gleichen technischen Voraussetzungen ebenso ein Rätsel wie nach einer ersten kurzen Analyse seinem Teamchef Ross Brawn.
Er komme aus langsamen Kurven "nicht richtig raus", meinte Schumacher. Da seine Abstimmung "ziemlich identisch" mit der von Rosbergs Auto sei, müsse das Problem wohl bei ihm liegen.
Q:sport1.de
 
Zurück
Oben