Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüssel für Astra 19.2 - 7-9 Anschlüsse

G

Gelöschtes Mitglied 226741

Guest
Hallo zusammen,

wir wohnen im Moment noch in einer Mietswohnung, wo eine 60er Schüssel und ein Single-LNB angebracht ist. Heute ist mal wieder etwas schlechteres Wetter, und natürlich kein Bild auf den HD Kanälen. Das einzige was ich bisher SAT-Technisch gekauft habe, ist mein VU+ Duo, bei allem anderen habe ich keine Ahnung. :). Da wir bald anfangen zu bauen (Doppelhaus), brauche ich so wieso eine neue Schüssel und LNB.

Ausgelegt werden soll das ganze auf 7-9 Anschlüsse. Bereits rausgelesen habe ich, dass die Gibertini Schüsseln genau wie die ALPS LNBs ein gutes Preisleistungs Verhältnis haben. Für Astra 19.2 habe ich mir folgendes gedacht:

1x ALPS UNI-QUATTRO LNC 40mm FEED
(es gibt auch noch ein "ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED". Wofür ist der "switch"?
1x Gibertini OP 85 SE - Alu-Antenne

Jetzt natürlich noch Fragen:
- Was brauche ich noch um bis zu 9 Anschlüsse zu realisieren?
- Brauche ich noch weiteres Zubehör um die Schüssel an meine Halterung anzubringen?
- Kann man das LNB so montieren oder werden hier weitere Teile benötigt?
- Reicht die Schüssel oder soll man eine noch größere nehmen?

Ich bin auf dem Gebiet ein DAU, sorry.

Danke und viele Grüße
 
hi,

die schuessel reicht aus.
gilbertini ist eine gute und qualitative marke.

quad> du kannst hier direkt 4 satkabel fuer 4 receiver anschliessen.diese hat einen switch/multischalter bereits eingebaut.
quattro> an diesen kannst du einen multischalter fuer deine gewuenschte kombination anschliessen,
dieser hat kein switch/multischalter.
sei es fuer 3,4,5,6,7,8,9 receiver.

sofern du nur ein lnb anbringen moechtest,brauchst du keine halterung.
an der schuessel ist eine halterung angebracht.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
AW: Schüssel für Astra 19.2 - 7-9 Anschlüsse

Hmm. Ich verstehe gerade nur Bahnhof. :-(

Welche Teile brauche ich, um sagen wir mal 8 Receiver anschließen zu können? Welches LNB soll ich nehmen und braucht man dafür noch ein weiteres Teil? Eine Erklärung welches Gerät wofür ist wäre nett. Bin so das jemand wie ich das verstehen. ;-)

Danke und Grüße
 
Hi

Du brauchst ein quattro lnb und einen 5/8 Multiswitch. Der TechniSat Multiswitch 5/8 ist zu empfehlen. Er kommt ohne Netzteil aus und man kann ihn erweitern auf bis zu 16 Ausgängen.

Verkabelung ist dann so. 4 Kabeln gehen vom Lnb zum Multiswitch. Diese müssen exakt sein. Ne Beschriftung befindet sich am Lnb und am Multischalter. Am Multischalter werden dann die Reciver angeschlossen.


Zur Schüssel je nach dem wo man Sie hinbaut braucht man das Befestigungsmaterial. Die Giberti Antennen sind preislich Leistung in Ordnung.

Quadtro Swicht Lnb ist nichts anderes als das der Multiswitch schön im Lnb verbaut ist und man direkt die Reciver anschliessen kann.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben