Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schüssel ausrichten

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
mein vater will einen spiegel auf dem balkon, erhatte ihn auch schon dran, und kamm der vermieter und sagte "is nich, verschandelt die ansicht", im 5.Stock :wacko1:, wer auchn immer darauf guckt, da er hin über der brüstung anbringen musste.
nun meine Frage kann man durch drehen des spiegels, ihn so zusagen weiter rausbringen, er muss parallel zur haus wand ausgerichtet werden, nur leider geht seine Balkonseitenwand bis vor zur brüstung, gibt es da möglichkeiten?
als ergänzung, rechts vom spiegel wäre die hauswand, und links die brüstung, wenn man in "funkrichtung" steht, der vermieter sagte, man darf 1/3 des spiegels sehen, er hat einen 60er spiegel, könnte noch einen 80er bekomm, wenn das hilft


Gruß
deathdriver
 
AW: Schüssel ausrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Dein Vater hat das Recht auf eine Schüssel. Er soll die Schüssel mit Schraubzwingen oder irgendwie so befestigen, das er nichts beschädigt. Es gibt auch verschiedene Schüssel-Ständer, da ist es noch einfacher.
Schüssel einfach aufstellen. Der Vermieter muss dann klagen und zur 99.9 % verlieren sie den Prozess. Ich wette mit dir, der Vermieter wird sich auch nicht drauf einlassen, da er sich erkundigen wird und feststellen wird daß er keine Chance hat. Der grösste Fehler ist es, sich einschüchtern zu lassen. Ich würde es drauf ankommen lassen.

Und hier nochmals in juristischer Form:

Das Landgericht Hamburg hat erneut bestätigt, dass Mieter auch ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters berechtigt sind, eine mobile Parabolantenne auf dem Balkon aufzustellen – Gleiches gilt auch für die Terrasse (Urteil vom 19.12.2002, Az. 307 S 132/02). Voraussetzung ist, dass das bloße Aufstellen oder Festklemmen nicht mit einem Eingriff auf die Gebäudesubstanz durch Bohren und Ähnliches verbunden ist.
Wie die Juristin Eve Raatschen in einem Artikel in der „tageszeitung“ (19.03.2003) erläutert, ist auch das Grundsatzpapier der EU-Kommission ein „Lichtblick für alle Schüsselfreunde“. Die Kommission hatte in einer Mitteilung vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass jeder EU-Bürger das Recht habe, die von ihm gewünschten Fernsehprogramme zu empfangen und damit auch ein Recht auf eine Parabolantenne bestehe.
Die Juristin geht davon aus, dass eine konsequente Umsetzung dieser Position zu einer erweiterten Zulässigkeit von Parabolantennen führen wird.

Quelle :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



gruss
 
AW: Schüssel ausrichten

also darf er die schüssel über di bolkonbrüstung hängen, wed ich per post schicken, un damit soll erdann zum vermieter gehen der wird sich freuen :D

gruß
detahdriver
 
AW: Schüssel ausrichten

ich sollte noch erwähnen, dass er die schüssel extra gestrichen hat, in enem farbton der dem des balkons ähnelt, er hat eine gerüststange senkrecht zwischen balkonboden u -decke verkeilt, daran einen ausleger befestigt, an dem die schüssel über die brüstung ragt, aber laut dem gesagt ist es ja ok. oder nicht ?
 
AW: Schüssel ausrichten

Ich hoffe, die Farbe ist auch für Schüsseln geeignet... wenn nicht, wirds nix mit einem ordentlichen Signal
 
AW: Schüssel ausrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er hatte sie schon im einsatz, der vermieter hat ihm bis heute eine frist gesetzt die schüssel wieder zu demontieren, was er auch tat, aber wenn das urteil ihm die montage so erlaubt, wird er sie wohl bald wieder online schicken :D.

es wär also ok wenn die schüssel, wenn genügnd befestigt, über die brüstung ragt?

gruß
deathdriver
 
AW: Schüssel ausrichten

meine vater hat die schüssel wieder angebracht und nun dem vermieter einen brief geschrieben, auf dem alle die auch eine schüssel wollten und es nich dürfen unterschrieben haben, ma sehen was der vermieter jetz macht :D

gruß
deathdriver
 
AW: Schüssel ausrichten

Da mußt du mal abwarten, aber wie gesagt, jeder hat ein Recht auf eine Schüssel. Schreibe uns mal dann wenn es Neuigkeiten gibt.
 
AW: Schüssel ausrichten

der vermieter war gerade bei meinem vater zu haus.
Ergebnis:

1. die 60er schüssel muss gegen eine 40 getauscht werden, ist nicht das problem hat ernoch rum liegen muss nur um gespritzt werden.

2. der Ausleger ist jetzt etwa 20cm über der brüstung, den soll er 10cm runtersetzen, was ja auch kein prob ist.

kurz gesagt er darf nun doch eine schüssel haben die über die brüstung rausragt, da es anders ja nicht geht.

leider wusste er noch nicht was bei den anderen mietern raus gekommen ist.

damit hier noch mal ein großes DANKE an euch alle.


gruß
deathdriver
 
AW: Schüssel ausrichten

es gibt wieder etwas neues.
der vermieter hat sich nun dazu entschlossen, mit der sache doch vor gericht zuziehen, er hatte heut post vom anwalt/Gericht, hab ich jetz vergessen, es würde die ansicht verschandeln, schon klar ne 40er schüssel in einer ähnlichen farbe wie der hintergrund, im fünften stock :wacko:. er wills aber durchziehen, den er bekommt leider Hartz4, also hat er zeit für son spass, und die kosten werden auch übernomm.
Er hat schon angefangen eine liste der sender aufzuschreiben, welsche er so sehen kann, die aber nicht im kabelnetz sind (ausser Brumiere, is klar), dann hat er noch den namen von dem typ der gesagt hat wenn er es so und so macht ist es OK.

werde weiterhin über neuigkeiten berichten
 
Zurück
Oben