Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schon wieder ein unentschlossener

servusdeus

Newbie
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo!

ich lese hier schon einige zeit mit, und bin auf der suche nach einem hdtv satreceiver.
derzeit habe ich eine ipbox 250 mit pb-enigma und ccam 2.0.12

folgende features sind pflicht:

cs client (server hat cccam 2.1.4)
guter support
zuverlässig>> hab derzeit alle 2monate einen reset weil die box langsam wird


optionale features:

schnelle umschaltzeiten
display wenn ja, dann soll es auch lesbar sein
interne platte 2,5zoll
hübsch anzusehen>>das ding steht ja auch im wohnzimmer
leichte bedienbarkeit>> ich hab 2 frauen im haushalt
abspielen von avi oder mkv und dergleichen.

ursprünglich waren edision bzw opticum im rennen, nur sind die ja leider nicht mit der ccam-version kompatibel.

somit bleiben ja nicht viele über vu+ bzw dm 800 bzw ...

wie gesagt, ich bin unentschlossen

ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen geben.

lg euer servusdeus
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

tja also ich würde gleich sagen ne clone Dreambox 800er oder ne orginale. Clone liegt bei 225 € orginale bei 400. Alternative eine Dreambox 500 HD orginal für 300. Alle Dreamboxen spielen mkvs aber aber bei der 500 HD kann man mit einem plugin auch den soundtype DTS abspielen die 800er macht nur mkvs mit ac3 das kann schon nervig sein wenn man umwandeln muss.

VU+ ist auch ein dolles gerät sozusagen die billig Version von der Dreambox 8000 aber erst sinnvoll wenn du in deinem Wohnzimmer twin anschluss nutzen möchtest, dass heist du braucht 2 Lnbs und 2 kabel zur box ist ne nette spielerrei wenn man was aufnehmen möchte aber was anderes schauen will. Nicht für alle sinnvoll.

Zur bedienung für die Damenwelt mit dem allerweltsimage Gimini 5.0 kommt normal jeder zurecht auch die anderen images. Zum Display ist bei allen boxen scheise. Alternativ wäre hier eine ältere kathrein 910 zu wählen die kann zwar auf cccam zugreifen aber keinen cccam server sein und selbst da gibt es ab und an mehr gezicke. ich bin besitzer einer DM 800 Orginal und einer CLone ich würde nichts mehr gegen eine Dreambox tauschen.

In allen aufgezählten boxen kann du entweder festplatten direkt einbauen oder über usb anschliesen und aufnehmen timeshift und sonstiges genießen.



ich hoffe ich konnte dir bischen weiterhelfen.


Ps. die Dreamboxen sehen wirklich stylisch aus ! klein und sexy und die umschaltzeiten sind bombe
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

danke für die schnelle antwort.

zu den dm800: wie sieht es denn da mit der wärmeentwicklung aus?
bzw kann man auf dem display etwas erkennen??

ich sitze so 4,5m entfernt.

bisher waren wir gewohnt im standby die uhrzeit zu sehen.

kann bei den clones alle plugins nutzen?

dcc und dreamboxeditor wäre ich schon gewohnt.

ich schwanke zw. vu+ und clone

lg euer servusdeus
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

wenn du die 75€ draufzahlen kannst dann nimm den vu+ solo!
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

also bei der 800 must du bei 4,5 meter schon gute augen haben um die uhr zu erkenen ich empfehle so was über die box , dann wird es kein problem sein die uhr zu sehen

Link veralten (gelöscht)
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

die displays sind bei allen boxen bescheiden bei 4,5 meter würde ich sagen man braucht es vorallem nicht wie ich finde. wenn man mal ok auf der FB drückt sieht man ja wo man ist ;) und wegen der uhrzeit kannst du dann czutoks angebot annehmen hihi
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

Zur 800er Clone Plugin laufen viele aber nicht alle z.B. YouTube-Plugin läuft zur Zeit nicht im Clone und zur Uhrzeit im Display beim NewNigma-Image(mit den richtigen Einstellungen) kannste die Uhr in 4m erkennen!!!.
Avi müsstest du mit dem VLC-Plugin und PC abspielen. Habe ne 8000er die soll AVI abspielen aber es gibt einige AVI´s die spielt sie auch nicht ab(aber der VLC).
Zur Hitze Clone mit Lüfter wird warm, originale wird auch warm habe beide.
Der originalen habe ich obendrauf einen Lüfter verpasst der die Luft absaugt!
Aber würde Dir die Clone empfehlen wegen Preis Leistung!!!:good:
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

danke für vielen erfahrungsberichte.

es wird wohl ein clone werden.
entweder ibox hd1 aus spanien um 199€ oder den clone aus der eu um 225€

der leise qualitätslüfter kostet ja dann nicht die welt.

lg euer servusdeus
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

Bei Clone ist immer ein Lüfter drin und in der neusten Generation geht dieser im Standby aus siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!!!:ja
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

ja der lüfter soll nur etwas laut sein.

hat jemand erfahrungen mit der iboxhd1 von der spanischen seite, oder der seite die du gepostet hast?

lg euer servusdeus
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

Ja die der Sim2shop ist super und ich habe 800erClone 8000erClone und hab ne 800er Originale und Unterschiede mh zur 800er nur der Lüfter und die Images und Plugins kannst halt nicht jedes Image flashen nur die gepatchten und es gehen nicht alle Plugins sonst gleich, meine Erfahrung würde immer wieder ein Clone kaufen denn die ori ist nicht besser!!!:ja:ja
 
AW: schon wieder ein unentschlossener

ich habe mich jetzt entschieden:good::

im sim2shop eine 800er(hat angebl. den lüfter mit standby abschaltung bl 76 und sim 2.01 und tuner rev : L3)

lg euer servusdeus
 
Zurück
Oben