Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schon wieder auf der suche nach einer hd box

home63

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo liebe gemeinde ich bin auf der suche nach einer client box mit hd, eine dm 800 sollte es nicht sein weil ich die schon habe. also eine box die problemlos als client läuft nicht mehr wie 250 euro kostet und mir mein sky ins schlafzimmer bringt. Hatte mal den OCTAGON HD SF 918 HDTV in auge gefasst aber hier hat jeder eine andere meinung .
 
AW: schon wieder auf der suche nach einer hd box

Hallo home63,

also wenn du auf die ganzen Spielereien der DM800 verzichten kannst und den Receiver nur zum Sky schauen verwenden willst, nehm den Edision Argus VIP.

Schau mal hier.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/78043

Für den Preis als Client geht der O.K.
Wie in den obigen Thema geschrieben, kann ich zur Bedienung kaum was sagen (EPG is wohl nicht so der HIT), aber zum Fernsehschauen reicht der.

Alo bis denne tinon
 
Edision VIP,nicht wirklich der HIT

Moin

Also ich hatte den VIP und der ist also wieder auf dem rückweg.Der hatte einfach ein paar dinge die mir nicht gefallen haben.

°Die Bootzeiten von dem Gerät aus dem Standby sind zu hoch.25-40 Sek. je nach Programm(SD oder HD)

°Das Gerät verbraucht im Standby 15-17 Watt was deutlich zu hoch ist.

°Das Gerät zeigt an einer Hausanlage und an einem Single-Anlage deutliche Empfangsprobleme obwohl die Anzeige die Werte mit 75/99 angegeben werden.

°Auf manchen Programmen schaltet der VIP bei eingestellten 1080i/50hz 16/9 in einer laufenden Sendung das Bildformat hin und her.(Angeschlossen über HDMI)

°Manche SD-Programme sind nicht synchron.Der Ton ist schneller als das Bild.SD-Programme haben ein leicht verwaschendes aussehen,angeschlossen über HDMI an einem Sony Bravia 32".Auch ein hochwertiges HDMI-Kabel ergab keine besserung.

°Der Timer lässt sich über das Edivision nicht richtig programmieren wenn es über die Datumsgrenze geht.Z.b 22:15 - 0:15 Uhr von 16.1 auf 17.1

°Wärend einer aufnahme bleibt das Bild hier und da mal "hängen" bzw stehen.Getestet an einer 2,5" HDD mit Y-Kabel im FAT32 format.
Die Aufnahmen sind erheblich leiser als das Normale Programm.

°Bei einem eingestellten Programm kommt es vor das die Lautstärke rauf und runter geht ohne das jemand am Gerät etwas verstellt.Am TV ist keine Automatik für Audioniveau geschaltet gewesen.

Alle diese Fehler treten mit der Vorinstallierten(
v.1.2.17) als auch mit dem Update(v.1.2.22 ) via Internetfunktion auf.Keine ILTV-Firmware getestet,da hatte ich schon kein Bock mehr drauf.

Also ich kann da nur abraten.

Alex
 
AW: schon wieder auf der suche nach einer hd box

Ich bin zur Zeit für diesen Einsatzzweck schwer begeistert von der Clarke Tech 5100. Liegt allerdings knappst über Deinem Budget....
 
Zurück
Oben