Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Wie man die Schnellstartleiste auch unter Windows 7 wieder nutzen kann
Windows 7, Windows 7 x64
Unter Windows 7 Beta ist zunächst die Schnellstartleiste (Quicklaunch) für die Taskleiste verschwunden, in welcher man beliebige Programme zum schnelleren Zugriff ablegen konnte und auch der beliebte Button "Desktop anzeigen" zur Verfügung stand. Mit einem kleinen Trick kann man diese aber auch unter Windows 7 wieder einblenden.

Klicken Sie dazu in der Taskleiste mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenü anzuzeigen und hier auf »Symbolleisten -> Neue Symbolleiste«.
IMG Removed

In dem folgenden Auswahlfenster müssen Sie diesen Pfad angeben:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


und die Eingabe mit "Ordner auswählen" bestätigen. Dieser Ordner mit den 3 entsprechenden Verknüpfungen - "Desktop anzeigen" - "Internet Explorer" und "zwischen Fenstern umschalten" - existiert bereits, so dass der Quick Launch nur eingebunden werden muss.
Sie finden nun in der Taskleiste einen Eintrag "Quick Launch". Für die restliche Optimierung müssen Sie die Fixierung der Taskleiste aufheben ("Taskleiste fixieren" deaktivieren).


IMG Removed

Sie können den Quick Launch nun ganz nach links zum Start-Button ziehen.

Für die bessere Optik passt man über das Kontextmenü im Quick Launch noch die Darstellung an, indem man den "Titel" und "Text" abschaltet. Da Windows 7 größere Symbole nutzt, kann unter "Ansicht" auch auf "große Symbole" umgeschaltet werden. Zum Schluss fixiert man die Taskleiste mit "Taskbar fixieren" wieder.

IMG Removed


Über das Startmenü ist es auch möglich per Rechtsklick auf das entsprechende Programm "An der Taskleiste anheften" zu wählen und schon ist es in der Taskleiste verfügbar.


IMG Removed



Quelle: wintotal
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Danke für den tipp aber wie bekomme ich das Symbol auf die Linke seite, so wie bei XP? Ich meine neben das Start Zeichen.
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Das habe ich schon gemacht, hat nicht funktioniert. Hast du es bei dir so hinbekommen?
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Hatte damit auch keine Probleme, ist doch fast wie bei XP bzw. Vista.
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Es soll genau neben die Start fläche wie bei XP auch und das geht anscheinend nicht :emoticon-0138-think
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, geht genauso. Brauchst es bloß verschieben, wie Anderl schon gesagt hat. Er hat doch auch ein Bild eingestellt.

Hier meine Schnellstartleiste:
picture.php
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dumme nuss....
3194675.gif

ok , kleiner spass am rande !
wenn du den haken raus hast , mit der maus neben dem
startzeichen den " begrenzer " weg ziehen .
das symbol plazieren und wieder den haken rein.
( bei xp ist das so )
ob das bei W 7 auch so sein muss , keine ahnung.
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Ich hätte gern ein Bild von jemandem der es genau neben dem Startzeichen hat :smoke:
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

attachment.php


Schaut euch das Bild nochmal genau an, da wo das Internet Explorer Zeichen ist, genau da soll es wieder hin.
 
AW: Schnellstartleiste (mit "Desktop anzeigen") unter Windows 7 einblenden

Genau so. Ich bekomme das nicht auf die linke Seite kann ziehen wie ich will.

Hast du das so gemacht wie hier beschrieben?
 
Zurück
Oben