Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Schnelles Booten

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich suche ein Betriebssystem nur zum surfen welches schnellen bootet auf meinem Laptop.
Auf dem Laptop ist noch WinXP installiert das ich für manche anderen Sachen behalten will, aber es bootet ziemlich lahm.
Deshalb suche ich zum reinen surfen im Internet ein Betriebssystem mit dem ich über Wlan oder LAN im Internet surfen kann und das schnell bootet.
Ich bin Linux-Laie und möchte auch nicht viel daran herumbasteln.

Also was könnt ihr mir empfehlen?
Falls ihr weiter Angaben zur HW oder so braucht kann ich diese dann gerne liefern...

Grüße
Teufel
 
AW: Schnelles Booten

Hi

Sorry, aber was stellst Du Dir vor ?

Linux installieren möchtest Du nicht, Windows ist Dir zu lahm.
Bei einem Multibootsystem müsstest Du ja wieder , nach Deiner Aussage, zuviel basteln........

Empfehlung: KAufe Dir einen schnelleren Rechner

Irgendwie sinnfrei.....


EDIT: Dann habe ich das flasch verstanden. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelles Booten

Hi Tina,

du hast mich glaube ich falsch verstanden.... oder ich mich falsch ausgedrückt.

Installieren will ich Linux schon, damit habe ich kein Problem. Das es dann ein Multiboot wird ist mir auch klar, wäre auch kein Problem. Ich kann ja die auswahlzeit des OS relative kurz einstellen das er standartmäßig mit dem Linux bootet.

Ich will nur nicht für alle mögliche HW mir noch Treiber suchen müssen usw., also am liebsten einfach installieren und alles funktioniert gleich... Also das gleich das WLAN soweit funktioniert usw.
Von daher kann es ein schlankes System sein das aber natürlich auch mal PDF-Dateien öffnen kann und Videos abspielen usw., also alles was man halt beim surfen so braucht... aber kein großes Office-Paket usw.

Wie gesagt bin ich Linuxanfänger, ich hatte es früher mal installiert und mußte mir dann noch überall Treiber suchen usw., irgendwann habe ich dann aufgegeben. Aber ich glaube das ist ja mittlerweile einfacher geworden.

Grüße
Teufel
 
AW: Schnelles Booten

Dann mach doch bitte mal ein paar Angaben zu deiner Hw.Erst dann kann man eine eventuelle Empfelung geben. Hast du schon mal deine Registry aufgeräumt oder unnötige Autostartproggis deaktiviert? Windows wird ,wenn man nichts unternimmt ,nach einer gewisen Zeit etwas träger.
 
AW: Schnelles Booten

Hi,

nun ein paar Infos zu der HW:

Intel Pentium Dual CPU T2390 @ 1,86 GHZ
783 MHz, 1,87 GB RAM
Grafikkarte SiS Mirage 3
Der Laptop ist von One.de
Falls noch etwas wichtiges fehlt gebe ich gerne auskunft....

Den Autostart habe ich schon immer wieder mal entrümpelt und die registry eigentlich auch, aber werde es wieder mal tun.

Grüße
Teufel
 
AW: Schnelles Booten

Versuch es mal mit Win 7(Läuft auch mit etwas älterer HW problemlos) Vorher solltest du den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
deinen Rechner checken lassen.Bei bedarf sagt dir das Proggi genau welche Treiber du dir vorher besorgen solltest.Ist dann nach der Inst sofort einsatzbereit,wie du es wolltest.
 
AW: Schnelles Booten

So,
habe mal den Check gemacht... ich denke Win7 32 bit sollte die Version sein die geht, soweit scheint alles klar zu sein, nur bei der GRA-Karte muß ich aufpassen....
Mal schauen was ich hier so im Board finde, meine 32 bit-Version ist schon ziemlich alt...

Grüße & Danke
Teufel
 
AW: Schnelles Booten

Hi,
ich werde ja nun wohl Win7 installieren....

Aber gibt es denn auch mittlerweile ein Linux das beim starten nicht alles nacheinander läd sondern auch paralell... das war doch auch mal angedacht und alles zu beschleunigen, weiß nun aber nicht ob es schon fertig ist....

Oder gibt es sonst irgend ein OS das schlank ist und schnell bootet?
 
AW: Schnelles Booten

Hallo

Link veralten (gelöscht) ein link für Linuxauswahlverfahren.

lg
Digiflash
 
Zurück
Oben