Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Schnelles Booten

teufel28

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich suche ein Betriebssystem nur zum surfen welches schnellen bootet auf meinem Laptop.
Auf dem Laptop ist noch WinXP installiert das ich für manche anderen Sachen behalten will, aber es bootet ziemlich lahm.
Deshalb suche ich zum reinen surfen im Internet ein Betriebssystem mit dem ich über Wlan oder LAN im Internet surfen kann und das schnell bootet.
Ich bin Linux-Laie und möchte auch nicht viel daran herumbasteln.

Also was könnt ihr mir empfehlen?
Falls ihr weiter Angaben zur HW oder so braucht kann ich diese dann gerne liefern...

Grüße
Teufel
 
AW: Schnelles Booten

Hi

Sorry, aber was stellst Du Dir vor ?

Linux installieren möchtest Du nicht, Windows ist Dir zu lahm.
Bei einem Multibootsystem müsstest Du ja wieder , nach Deiner Aussage, zuviel basteln........

Empfehlung: KAufe Dir einen schnelleren Rechner

Irgendwie sinnfrei.....


EDIT: Dann habe ich das flasch verstanden. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelles Booten

Hi Tina,

du hast mich glaube ich falsch verstanden.... oder ich mich falsch ausgedrückt.

Installieren will ich Linux schon, damit habe ich kein Problem. Das es dann ein Multiboot wird ist mir auch klar, wäre auch kein Problem. Ich kann ja die auswahlzeit des OS relative kurz einstellen das er standartmäßig mit dem Linux bootet.