Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schneller Twin-Receiver für bis zu 400€ gesucht

dibsanto

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Receiver gönnen. Es sollte ein Twin-Receiver mit Enigma2 sein. Ich würde bis zu 400€ ausgeben, habe aber nichts dagegen, wenn es deutlich weniger sind. Am wichtigsten wäre mir, dass im Receiver ein schneller Prozessor verbaut ist, da ich mir so schnell keinen neuen kaufen möchte.
Ich bräuchte keine interne Festplatte, da ich auf einer NAS aufnehme. Ich habe mir bisher die VU+ Solo2 und Duo2 näher angeschaut, da ich bisher mit VU+ sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Welche Alternativen gäbe es denn?

Gruß,

dibsanto

AW: Schneller Twin-Receiver für bis zu 400€ gesucht

Haben die denn alle ähnliche Prozessor und RAM verbaut oder gibt es da den ein oder anderen, der raussticht?

Lohnt sich denn der Aufpreis? Ich hatte nicht vor, in den nächsten Jahren mir einen 4k-Fernseher zuzulegen.

...was du vor hast, danach fragt dein heutiger TV nicht wenn er sich verabschiedet.
Dann wirst du dir doch keinen HD TV mehr kaufen wollen.
Wenn ich mir einen neuen Receiver kaufen müsste, käme mir nur ein 4K ins Haus.

400€ sind schon eine Hausnummer, ich würde mir z.Z. was günstigeres zulegen, um abzuwarten was die Zukunft bringt!

UHD (4K), HDMI out, IPTV usw. sind nur ein paar Schlagworte, die ich hier reinwerfe

...wer bei dem Kauf von Technik wartet was die Zukunft bringt, kauft nie etwas!
Wenn man heute Elektronik an der Kasse bezahlt, ist sie schon veraltet.

Zuletzt bearbeitet:

...wer bei dem Kauf von Technik wartet was die Zukunft bringt, kauft nie etwas!
Wenn man heute Elektronik an der Kasse bezahlt, ist sie schon veraltet.

Schön das Ihr mitlest, *ICH* würde z.Z. keine 400.- € ausgeben, letzendlich ist es ja nicht meine Kohle und Belehrungen, sind schön, aber dann schmeiss mal Deine Empfehlung hier rein, Dankeschöön

Und die Technik ist Deines Wissens veraltet?

Aber lassen wir das, das macht keinen Sinn

...war ja auch nur ein bisschen überspitzt ausgedrückt!
Natürlich ist auch diese Box in 1 Jahr veraltet!
So schnelllebig wie heute die Entwicklung ist hat man etwas "Neues" nur noch für Tage.
Wenn man vor 20 Jahren ein TV gekauft hat, hat man den für 15 Jahre gekauft, heute für 5.

...deshalb: Edision OS Mini S2+S2 für schlappe 125 Ocken und alles ist gut, für'n Moment.

In die Zukunft schauen wir in der Zukunft, mit den jetzt nicht ausgegebene 275€ kein Problem.

Ich hab momentan einen Xpeed LX2, wenn ich das recht überblicken, ist da zum Edision kein großer Unterschied. Ich habe das Gefühl, dass der LX2 etwas träge ist.

Zurück
Oben