Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnellen CS-Server aufbauen

S

socke3

Guest
Hallo!

habe selbst nur eine DM7020 als server mit der !:-box laufen, glaube aber das dieser zur zeit relativ überlastet ist!
wie richtet man einen schnellen Server ein?
-als Server die DM7020 oder ein Pc oder auf der AVM-Fritz 7170 laufen lassen?
wie schnell sollte der DSL-Anschluß sein?
habe selber nur einen abgeregelten 1000-er Anschluß leider!
sonst müßte ich diesen umlagern!
wäre dankbar für ein paar hilfreiche Tips!
Wie habt ihr euren Server eingerichtet?
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

habe 29 peers in meiner liste wobei etwa die hälfte auch lokale und virtuelle Karten mit einbringen.
Da wirds bestimmt bischen eng mit meiner leitung oder?
ist der Pc besser geeignet als server?
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

29 peers sollten bei dir auf der 7020 ohne probs gehen!
ich denke mal so zwischen 50-60 wirds allmählich eng!!!!!

klar sollte der pc als server besser geeignet sein alleine schon durch seine rechenpower!
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

Hi.

Deine DM7020 sollte da dicke für reichen. Brauchst keinen PC oder sonstiges Zeug.
Wodran merkst du denn daß es überlastet ist?

gruss
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

Der PC ist von der Performanz her besser.Dabei wirst du aber ein Problem haben mit der anzahl der Karten. Wenn deine Peers nur ein reshare von 1 wieder geben, dann kommen die Karten bei deiner Box nicht mehr an. Mit was sharst du denn ?????
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

mit der gbox.
kommt bei manchen peers zu Bildstehern und langen umschaltzeiten.
habe auch keine DSL 1000 nur 448
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

Teste mal bitte dein Ping. Desweiteren stelle das AU auf aus. Somit sollten EMMs nicht mehr ankommen und das CS entlasten..
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

den Pingtest kann ich erst morgen testen bin nicht zu hause.
das Au auschalten?
Ok aber wie merke ich wenn mal keywechsel ist?
na wie es aus sieht wird dieser ja länger bleiben,da es ja keinen Grund giebt diesen zu ändern!
bei welchen Pingzeiten muß ich mir da so schon mal gedanken machen?
wie schon gesagt habe auch noch ne möglichkeit den server umzulagern auf einen DSL-16000.
verliere ich zwar selber eine dist. aber damit kann ich schon leben.
 
AW: Schnellen CS-Server aufbauen

Die 16000 wäre schon top da der Ping bei 20ms liegen müsste. Bei ein ping über 200 müsstest du dir sorgen machen. Das AU ist nicht für Keywechsel gedacht. Eine ABO Karte muss in regelmäßigen Abständen EMMs empfangen. Wenn keine EMMs ankommen, wird die karte deaktiviert bis wieser EMMs ankommen. Wenn du zb. deine Box im Standby hast, dann senden im normalfall deine Peers EMMs. Dies tun sie aber auch wenn deine Box an ist und das könnte dein Server langsamer machen. Da du das AU abschaltest, musstest du dann also deine Box alle paar stunden auf dein ABO schalten damit deine Karte aktiv bleibt.
 
Zurück
Oben