Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schnarchnasen rausschmeissen!

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo, ich hoffe einer kann mir helfen. Ich habe 2 Freunde auf meinem Server die ab und zu vergessen ihre Kiste auszumachen, und so steht ihre Box meistens auf einem Sky-Kanal und sie verursachen natürlich dadurch Traffic auf meinem Server und schauen gar nicht!!!
Gibt es eine Möglichkeit z.B. das die Leitung nach ca. 2STD automatisch gekappt wird und sie nach dem Umschalten wieder normal gucken können?:wacko1:
 
AW: Schnarchnasen rausschmeissen!

und was machst du , wenn die eben drauf schauen und du kapst die leitung ??

und sei freu das es nur 2 sind , bei mir machen das fast ale , und glaub mir ich schise drauf ob die schauen oder nicht , schlislich so grose daten mengen sid es nicht.
 
AW: Schnarchnasen rausschmeissen!

Ich habe wegen HD Mpcs am laufen, und ich habe gelesen das es dort eine Sleep einstellung geben soll. So das einer nach z.B. automatisch gekappt wird wenn er z.B. 3 STD nicht umgeschaltet hat. Er ist ja dann nicht für immer gekappt, sobald er einmal umschaltet ist alles wieder da. Ich weiss nur nicht was ich wo dafür eintragen muß!
 
AW: Schnarchnasen rausschmeissen!

Mein lieber Mann. Du stellst ja einen tollen Server ins Netz. Was ist wenn diese Leute "Die 10 Gebote" oder "Cleopatra" auf irg. einen Sparten-Kanal gucken. Solche Filme haben über 200 min. Zum Ende hin kappst du denen die Leitung???????Mit dem Aufnehmen ist genau so ein wichtiger Aspekt.

Trotzdem kann ich dein Problem nachvollziehen. Ich teile ein Abo mit mehreren Kumpels. Einige davon machten das anfangs auch. Freundliche Mail geschrieben, und erklärt, das das nur unnötig Kapazität belegt und gut war´s. Das man immer alles automatisieren muss.
 
AW: Schnarchnasen rausschmeissen!

Es gibt zumindest ein script, womit man die Dreambox im Standby auf einen festgelegten Sender am besten FreeTV schickt, oder auf die ersten caid im internen Slot.

Allerdings muss die Box in den Standby Betrieb geschickt werden. Ich glaube Bellof hatte mal eine Anleitung dazu gepostet.
 
AW: Schnarchnasen rausschmeissen!

Also bei mir läuft oft stundenlang ein Musiksender oder auch BB. Das kann 16 Stunden der Fall sein.
 
AW: Schnarchnasen rausschmeissen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Funktion gibt es zwar bei MPCS hat aber dort einen anderen Zweck.
Bei MPCS wird für jeden Peer ein MPCS gestartet und dort ist das Timout gedacht um für schwächere Boxen nicht alle Recourcen zu verbraten.
Eingestellt wird es in der mpcs.cfg im Parameter:
ClientMaxIdle = 120 (zeit an sekunden wo der Peer kein ECM geholt hat ) danach wird er inaktiv gesetzt und ist bei neuerlicher Anfrage unter einer Sekunde wieder online.
 
Zurück
Oben