Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Schluss mit teuren Ladegeräten für iPhone, iPad und iPod

Schluss mit teuren Ladegeräten für iPhone, iPad und iPod

Apples Widerstands-Gimmick durch Reverse Engineering überlistet


Erscheinungsdatum: 26 August 2010
IMG Removed
Die kreativen Leute von AdaFruits haben es wieder einmal geschafft!

Dieses Mal ging es darum, herauszufinden, warum alle aktuellen Apple-Mobilgeräte der Gattung iPhone und iPod darauf bestehen, nur von einem Original-Apple-Ladegerät geladen zu werden, auch wenn es am Stecker, der Spannung und der Polarität nichts auszusetzen gibt.

In einem siebenminütigen Video werden die Geheimnisse der proprietären Apple-Lade(verhinderungs)technik gezeigt und erklärt. Es geht um „geheime“ Widerstände auf den Datenleitungen. Wenn diese nicht vorhanden sind, gibt es unweigerlich die Fehlermeldung, dass der Ladevorgang mit dem verwendeten Zubehör nicht unterstützt wird.

Das Video sowie eine Seite mit Schaltplänen und Erläuterungen zum „MintyBoost“-Lader liefern die Informationen, die man braucht, um einen funktionierenden Lader für die einschlägigen Apple-Gerätschaften in Eigenregie zu bauen. Auch wenn Sie gar keinen brauchen, ist es doch interessant zu sehen, wie es gemacht wird…

Weitere Informationen (in Englisch):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben