Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

schlechtes Bildqualität

Ahrie13

Newbie
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe auf meiner Nokia Dbox2 ein neues Linux und aktuelles MD-Image.Hat die Software überhaupt Einfluß auf die Bildqualität? Habe einen Vantage HD8000C wieder zurückgeschickt, da das Bild noch schlimmer war. B.z.w. Vorschläge? LCD ist LG37LF75 , Kabel hochwertig, Anbieter KD.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Inwiefern schlechte Bildqualität? Pixel, Hänger, Streifen? Schau mal nach dem BER-Wert (rote, dann gleich blaue Taste der FB)
 
AW: schlechtes Bildqualität

Der BER Wert schwankt so von 1100 bis 1600. Und das Bild hat Klötzchenbildung und ist matchig. Sicherlich ist über Scart nicht viel zu erwarten. Aber über HDMI mit dem Vantage war es noch schlimmer. Vieleicht bilde ich es mir auch nur ein das es mit der alten Software besser war aber ist halt nicht schön.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Der BER-Wert ist nicht optimal, aber für den Kabelbereich in Ordnung. Teste mal einen anderen Ucode ..... d-box Taste -> Image Menü -> Image Funktion, ich würd mal 001A empfehlen und evtl. auch mal die Treiber durchtesten. Außerdem würde ich die Box mal an einem "altem" Gerät (falls noch vorhanden) testen.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Ist nicht besser geworden.Was hat es mit den Codes denn auf sich , sind ja noch mehr da ? b.z.w. wie teste ich die Treiber?
 
AW: schlechtes Bildqualität

Ich kenne das MD-Image nicht so genau, muss aber auch in den Image-Funktionen zu finden sein. Und ja, sollten auch mehrere Ucodes zum Testen sein.
Aber wie schon erwähnt, wenn du ne alte "Röhre" greifbar hast, teste die Box mal daran.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Aber im Grunde unterscheiden sich die Images nur in der Menüführung und Ausstattung und hat auf die Hardware keinen Einfluss. Sehe ich doch richtig oder?
danke dennoch für die schnelle Hilfe.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Im Prinzip ja, das eine Image hat ein Feature mehr...... trotz allem gibt es Boxen, die mit bestimmten Images nicht "klarkommen"..... hört sich blöd an aber grad im Kabelbereich ist es so, das ein Image rennt und das andere stottert. Also ruhig mal ein bischen testen.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Ok danke. werde mal einige probieren. Gibt es da Favoriten so nach dem Motto ,,aus Erfahrung gut" ?
 
AW: schlechtes Bildqualität

Ich bin Keyweltfreak, hab aber ne Satbox..... aus Erfahrung würd ich dir mal zum GLJ raten.
 
AW: schlechtes Bildqualität

wohnst du in einem mietshaus??
beim kabelanschluß ist es so, das es einen regler gibt(meistens im keller)
früher wurde der regler auf volle pulle gestellt, da eh alles analog war.
bei digital muß das ausgepegelt werden.
ich hab das auch schon gemacht.....man muß den richtigen mittelwert finden.
 
AW: schlechtes Bildqualität

Es ist ein 3 Fam. Haus. Vermieter hat keinen Plan da 78 Jahre alt. Habe nur gesehen das ein Verstärker auf dem Boden hängt. Ein Techn. war auch schon da , und hat einen Dämpfung bei mir dazwischen gemacht da wohl zuviel eingespeist wird womit die Box vieleicht Probleme hat.
Aber im Grunde wiederspricht sich das ja ,oben verstärkung unten dämpfung.
Vielleicht ist auch die Anlage schlecht oder KD spart wo sie nur können.
Es ist auch so das ARD und ZDF bei weitem besser sind trotz gleicher Bild-Auflösung wie DSF z.B. wenn man dem glauben schenkt was angezeigt wird. Ich werde wohl mit leben müssen.
 
Zurück
Oben