Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechter Empfang

Avator

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

wie kann es sein das ich mit der VU+ DUO einen Empfangspegel von 97 habe
und mit der VU+ Ultimo auf beiden Tuner nur 55 - 60 habe?
N24 HD geht gar nicht oder verpixelt.
Das wäre aber ein Schritt zurück und nicht nach vorn.

Gruß Avator
 
AW: Schlechter Empfang

Avator das liegt an den Tunern.
Du kannst ja auch mal testen ob du vielleicht ein zu starkes Signal anliegen hast?!
Hast du vielleicht die Möglichkeit mal ein Dämpfungssglied zwischen zuhängen? Oder du hängst einen anderen Receiver dazwischen der eine einen Loop-Ausgang hat.
 
AW: Schlechter Empfang

Das kann natürlich sein. Ich habe nur ca 6 m zur Satschüssel und diese hat ein Inverto Black Ultra LNB.
Dann hole ich mir am besten erst ein Dämpfer, am besten noch geregelt.
Ich werde berichten ob es daran lag.
 
AW: Schlechter Empfang

Oweia ... verheerende Kombi wie du sie hast kurze Leitungslänge & Black Ultra uiui..... da würde mich nix wundern!
Genau kauf dir mal so ein regelbares Dämpfungsglied und berichte, denke dann kannst positiv berichten.
 
AW: Schlechter Empfang

Du kannst die Tuner nicht miteinander vergleichen. Jeder Tuner reagiert etwas anders, die einen sind mega empfindlich die anderen sehr träge wennst verstehst was ich meine.
Kann dir sogar passieren das du bei 2 gleichen Boxen an der selben Anlage selber Anschluss unterschiedliche Werte hast.
Das liegt auch immer an der Toleranz bei der Fertigung und auch am Material, da genügen schon ganz kleine Toleranzen und die Werte sind unterschiedlich.

Angeblich sollte es ja auch LNB Probleme geben mit dem 4.0ér Image was auch möglich sein könnte, aber nun erstmal testen mit Dämpfungsregler dann berichten.
 
AW: Schlechter Empfang

Das glaube ich jetzt nicht..... zwei regelbare Dämpfer dazwischen und voll aufgedreht.
Mein Empfangspegel liegt nun bei 97%.

Vielen Dank mr.strauss ei :emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechter Empfang

Moin,
regelbare Dämpfer welchen sollte man da kaufen am besten.
 
AW: Schlechter Empfang

Na kauf doch einfach einen normalen Regler für Satempfang, bekommst bei jeder Elektrogroßhandelskette.
 
Einfach mal googeln.
Bei Conrad zb bekommst du den regelbaren Dämpfer
AXING TZU 4 DÄMPFUNGSREGLER
für um die 13 Euro

Gruß
 
hab gerad bei ebay ein kabel dämpfer bestellt, für 3 euro, und bei amaton zwei sat dämpfer für zusammen 6 euro.
 
Zurück
Oben