Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechter empfang

Ingel007

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
ich habe seit ein paar tagen endlich eine dreambox 500HD. Anfangs war alle snoch super. Nur jetzt muß ich feststellen das ich bei vielen Programmen schlechten Empfang habe. Hab dann mal ins Webinterface von der dream geschaut und sehe einen Empfang von nur 7,5 - 8 db. Ich habe eine 85 Stahl schüssel mit ca 15 meter 3 fach geschirmten kabel.

Bin dann mal zu meinen Eltern gefahren und hab die Dream da angeschlossen. Bei meinen Eltern habe ich dann so um die 11-12 db. Meine eltern haben eine Gibertini Alu schüssel mit dem selben kabel wie ich. Was kann ich machen damit mein Empfang besser wird. Andere schüssel kaufen oder einen anderen LNB? ich danke euch für eure hielfe.

Mfg
Ingel007
 
AW: Schlechter empfang

hallo

also mit ner 85er sollte die signalstärke im bereich von 13-14db (schönwetter) auf astra liegen falls die schüssel perfekt ausgerichtet ist. schalt mal den satfinder deiner dream ein und fummel etwas rum (anm.: satantenne ;D ).

gruss
 
AW: Schlechter empfang

Also hat es aufjedenfall schonmal nix damit zu tun ob stahl oder alu schüssel??
 
AW: Schlechter empfang

eigentlich nicht. falls du nur astra hast müssten deine leitungen glühen. ;D
 
AW: Schlechter empfang

ne 85er sollte eigentl mehr bringen - was haste denn da für eine?

die Marke zahlt da schon - grad die "Billigheimer" können sich u.U. verziehen, hatte ich auch schon mal & hab mich totgesucht, weil sowas nicht auf den ersten Blick auffällt, erst als die dann gegen ne gute Gibertini getauscht wurde und flach auf dem Boden lag kam der Aha-Effekt
 
AW: Schlechter empfang

ist ne ganz bilige no name. hat mich vor 2 jahren 25 euro gekostet :) der lnb hat 0,2 db und lag bei ca 15 euro auch noname glaub ich.
 
AW: Schlechter empfang

was mr noch aufgefallen ist. bei den sky programmen dümpel ich bei 6,5-7,5 rum. bei zdf HD hab ich aber z.b. 9db. was ja aussreichend währe aber auch noch nicht an die 12.13 db ran kommt. momentan ist bei uns regen. hab teilweise schlehtes bis kein bild. Bei meinen eltern wiederum läuft alles prima.
 
AW: Schlechter empfang

satfinder an und an der schüssel drehen oder hoch und runter

schauen ob die schirmung ordentlich dran ist
 
AW: Schlechter empfang

ok ich werd nachher mal schauen. Wenn es nicht an der ausrichtung liegen sollte was könntet ihr mir raten?? besser eine neue schüssel oder nur den lnb tauschen??
 
AW: Schlechter empfang

So ich wollt noch berichten was draus geworden ist. Habe heute morgen die schüssel einen kleinen tick nach links gedreht und siehe da wieder fast 99% signalstärke. schwankt ein bissl. Vielen Dank für eure hielfe. Hätte mir fast ne neue schüssel gekauft.

Mfg
Ingel007
 
Zurück
Oben