Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Signalwerte nach einbau einer Weiche.

mastersteve1

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

kurze beschreibung meines Systems: VU Solo² im Wohnzimmer 2 Tuner Angeschlossen
VU Solo im Arbeitszimmer 1 Tuner
hab vor der Solo² ne weiche, die wird von nur einer Coaxltg. gespeist. jetzt hab ich in meinem Arbeitszimmer das Problem das Signalqualität und der andere Balken auf nur 50% stehen. Wie kann Ich das verbessern?

Hab keine Ahnung. Hab schon ziemlich viel in den Tunereinstellungen rum Probiert. Leider wirds nicht besser.

Grüße und Danke schonmal

AW: Schlechte Signalwerte nach einbau einer Weiche.

Ich verwende da z.B. AXING SVE 2-01, die dämpfen sehr wenig.

Hast Du einen splitter mit vorrangschaltung (hoffentlich) eingesetzt?

Ehrlich gesagt weis ich das nicht. Werd mal ein pic machen. Dann könnt ihr mir sicher besser sagen was zu tun ist.

So. Des hier ist das besagte Stück!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist ein BK-Abzweiger und nicht für Sat-Signale geeignet.
Das Teil macht daher nur Übertragungen bis 1000 MHz.
Du brauchst eine Weiche, die bis etwa ~ 2300 MHz überträgt ... wie z.B. besagte Axing SVE 2-01.

Den axing kenne ich nicht und kann daher nicht sagen, ob er eine integrierte vorrangschaltung hat. Eine wahlschaltung hat er jedenfalls nicht. Ich rate daher eher zu denen aus der anleitung "splitter".

Ok. Hab jetzt mal den axing bestellt. Mal schauen ob es besser wird damit! Die sperrdioden sollten wenigsten den Einfluss auf das jeweils andere Gerät lösen. Ich werde berichten.

Hab heut die Verteiler getauscht. Keine Besserung kann auf einem der beiden reciver kein ProSieben SAT1 Kabel usw empfangen. Rtl usw funktionieren wie gewohnt. Werde kommende Woche mal nen anderen Receiver dran hängen, da ich vermute dass der Tuner nen defekt hat.

Zurück
Oben