Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Signalqualität bei einigen Sendern?

powerschwabe

Hacker
Ich habe einen Xtrend 9200 und schleife das Signal von Tuner A auf Tuner B durch. Als LNB verwende ich ein Quad LNB.

Nun haben ich seit einiger Zeit das Problem, wenn ich z.B. ARD, ZDF oder SKY Sender aufnehme, kann ich die Sender vom ORF und auch ServusTV nicht mehr anschauen, da Sie eine Signalqualität von 0% haben.

Wenn ich nur ORF anschaue ohne etwas aufzunehmen, gehen die Sender ohne Probleme.

Woran kann dies liegen? LNB oder Kabel defekt?

AW: Schlechte Signalqualität bei einigen Sendern?

es ligt an deinem kabel

wenn du vom tuner A zu tuner B durhschleifst , kanst du keine 2 verschidenen ebenen oder provider gleichzeitig anschauen

du brauchst 2 getrente kabel , und ein doppel LNB ( 2 ausgänge ) dann wird es funktioniren

Hat ja seither auch funktioniert. Kann ja auch ARD und ZDF zusammen Aufnehmen, oder auch Sky Cinema und RTL

ARD und ZDF ligen auf einem transporder , somit wird es funzen

wenn du aber zb. sky und ard haben wilst wird es nicht mehr laufen

es gibts V - 14v
es gibts H - 18v

dann noch verschidene freqenzen , die du über 1 kabel nicht auf 2 tuner gleichzeitig nutzen kanst

ligen aber die verschidenen sender auf eine freqenz , kanst du sogar 100 tuner gleichzeitig nutzen über 1 kabel

Der et9200 ist ein twin receiver und braucht um richtig zu funktionieren 2 sat-kabel.

nur als kleines beispiel

Für die Programme tagesschau24, EinsPlus und Einsfestival sowie ARTE und PHOENIX gelten folgende Parameter:
Satellit Astra auf 19,2 Grad Ost
Transponder 51
Downlink-Frequenz (GHz) 10,7438
Symbolrate (MSym/s) 22,000
Fehlerschutz (FEC) 5/6
Polarisation horizontal

[TABLE="width: 605"]
[TR]
[TD]Sky Cinema[/TD]
[TD="align: center"]TP 69[/TD]
[TD]11,797 GHz
[/TD]
[TD]horizontal[/TD]
[TD]27,500 Msym/S[/TD]
[TD]DVBS-QPSK[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Cinema +1[/TD]
[TD="align: center"]TP 69
[/TD]
[TD]11,797 GHz
[/TD]
[TD]horizontal[/TD]
[TD]27,500 Msym/S[/TD]
[TD]DVBS-QPSK[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Cinema +1 HD[/TD]
[TD="align: center"]TP 23[/TD]
[TD]11,553 GHz
[/TD]
[TD]horizontal[/TD]
[TD]22,000 Msym/S[/TD]
[TD]DVB-S2(8PSK)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Cinema +24[/TD]
[TD="align: center"]TP 69[/TD]
[TD]11,797 GHz
[/TD]
[TD]horizontal[/TD]
[TD]27,500 Msym/S[/TD]
[TD]DVBS-QPSK[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Cinema +24 HD[/TD]
[TD="align: center"]TP 23[/TD]
[TD]11,553 GHz
[/TD]
[TD]horizontal[/TD]
[TD]22,000 Msym/S[/TD]
[TD]DVB-S2(8PSK)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sky Cinema HD[/TD]
[TD="align: center"]TP 75[/TD]
[TD]11,915 GHz
[/TD]
[TD]horizontal[/TD]
[TD]27,500 Msym/S[/TD]
[TD]DVBS2-QPSK
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

wie können die sender gleichzeitig bei dir über 1 kabel laufen , wenn sie verschidene freqenzen haben ??

hast du vieleicht kabel anschlus und nicht SAT ??
dann könte es schon funzen

Tagesschau24, EinPlus, Einfestival oder auch Sport1 laufen nicht zusammen mit Sky Cinema oder Das Erste. Aber Das Erste und Sky Cinema laufen zusammen.

noch mal , 2 verschidene sender , über verschidene freqenzen , bzw. ebenen , können nicht gleichzeitig auf 2 tuner über 1 kabel laufen , dazu brauchst du ein doppel LNB und 2 kabel = 1 kabel pro tuner

Aber es Funktioniert durch. Habe 1 Kabel an Tuner A angeschlossen, und das Signal wird Softwaretechnisch auf Tuner B durchgeschliffen.

Sag mal @powerschwabe: In wie vielen Boards willst du noch die selben Fragen stellen!?

Und - wie viele Mods und User haben dir schon geschrieben, dass du 2 Kabel brauchst!

:emoticon-0106-cryin

Habe auch noch eine Liste gefunden

Ich kann immer 2 Sender aus einer Liste Aufnehmen, also z.B. 2 Sender aus Highband Horizontal oder 2 Sender aus Highband Vertikal. Hier sieht man auch daß z.B. DAS Erste und RTL zusammen gehen.

Ich kann mich den zahlreichen worten meiner ebenso zahlreichen vorredner und-schreiber nur nochmals anschließen:
Es geht bei einem kabel immer nur eine von 4 ebenen. Die schaltsignale für H/L und h/v sind unterschiedlich. Früher ging sogar nur immer ein tp.

Aber es Funktioniert durch. Habe 1 Kabel an Tuner A angeschlossen, und das Signal wird Softwaretechnisch auf Tuner B durchgeschliffen.

Mit durchschleifen zu Tuner B,würde nur mit einem Unicable LNB funktionieren!Beim Quad LNB wie du es hast,nicht!Lege ein separates Kabel zu Tuner B und gut ist!Danach natürlich bei Tunerkonfiguration auf einzeln stellen.

Zurück
Oben