Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Qualität auf ZDF HD...

nineofseven

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Hallo,

hab seit 2 Tagen auf ZDF HD (DVB-C) eine echt schlechte Quali ... alle halbe Minute Artefakten und ab und an Tonstocker...:emoticon-0124-worri

Wie sieht es bei Euch aus ?
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo nineofseven,

bei einem Sat Receiver würde ich sagen: deine Satanlage ist schlecht ausgerichtet. Jedenfalls sprechen alle Anzeichen dafür. Hast du schon alle Kabel überprüft? Auch die Kabel Dose. Hast du die Möglichkeit mit anderen Receivern zu prüfen, ob bei denen ZDF HD gut oder genau so schlecht rüberkommt.
Habe deine Probleme nicht mit meiner Sat Anlage. ZDF HD kommt bei mir sauber rüber.
Probier doch mal einen Sendersuchlauf oder wenigstens einen Suchlauf mit den Daten von ZDF HD.

Mlg piloten
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das "komische" ist halt, das ich bis vor 2 Tagen noch ein super Bild hatte, wie jetzt noch z.B. bei ARD HD...daher meine Frage, ob es allgemein so ist und die vielleicht grad was "rumschrauben"...
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

Bei mir ist es ähnlich. nur nicht so oft. erst kommt eine kurze tonstörung und dann bildaussetzer. das ganze dauert 2-3 sekunden und passiert alle 10-15 minuten.
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

Wenn du bei KD bist, dort haben sich die Frequenzen der GEZ HD Sender geändert.
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider nein...bin bei KBW.

Hab heute mal alle Sender auf dem selben Transponder durchgezept und habe festgestellt, das alle, also auch ZDF SD ZDF Infokanal etc. Ton und Bildprobleme haben

Hab danach nochmal die Sender neu "eingestellt" aber immer noch dasselbe...
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

So, hab jetzt nochmal alle Kabelverbindungen ab und wieder angesteckt und jetzt scheint das Problem behoben zu sein, war also scheinbar irgendwo ein "Wackler" drin, komisch nur, dass es sich bloß auf die oben genannten Sender bemerkbar gemacht hat. :emoticon-0112-wonde
 
AW: Schlechte Qualität auf ZDF HD...

bei mir existiert das problem auch nicht mehr. war nur am sonnabend und sonntag.
 
Zurück
Oben