Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlechte Bild

laly

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. August 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

hoffe ihr könnt mir helfen,

es geht um die Bildqualität z.B beim Fußball. Ich habe den TV und Reci ca 1 Jahr.

TV Philips pfl42 9664
Schüssel Digidish 45 Technisat
Reci Edision Mini SAT ILTV (04.03)

Signalstärke ist ca 90%

Alle HD Bilder sind 100 % aber wenn ich zb Sat1 , Sport1 oder Eurosport ohne HD gucke ist das extrem schlecht! Woran kann das liegen?

Der LNB soll eigentlich ganz gut sein! Gibbet da unterscheide. bzw lohnt es sich ihn zu wechseln obwohl ich Signalstärke von ca 90 % habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Bild

tatsächlich liegt es an der beschissen scalierten ausstrahlung der sender, vergleichen kann man die natürlich nicht mit den HD sendern. (zumindest wenn in hd gesendet wird) am reci liegt das mit sicherheit nicht und deine werte sind auch in ordnung.
 
AW: Schlechte Bild

Danke für dein schnell Antwort.
Mein Kumpel war mit seinem Reci hier und er war geschockt er hat so ein SKY Reci und das Bild wäre auch ohne HD bei ihm viel besser.
Ich muss mal mit meinem Reci an seine Schüssel....und dann testen!

Danke
 
AW: Schlechte Bild

nun ja ich kann ja dein bild leider nicht selber sehen, daher kann ich dir nur diese antwort geben. aber da ich deine werte sehe, kann ich mir das kaum vorstellen. aber kannst ja mal bescheid geben wenn du bei deinem kumpel warst.
 
AW: Schlechte Bild

Es lohnt sich kein Wechsel von Komponenten, eher lohnt es sich, die Einstellungen an deinen TV zu prüfen bzw. am Receiver zu prüfen. Versuche mal die einstellung native by tv am Receiver und keine Scalierung am TV. Oft wird das Bild zweimal umgerechnet, von SD auf den Wert 1080I/720p am Reciever und dann nochmals am TV z.B. auf 1080p umgewnandelt. Dadurch wird das Bild naturgemäß schlechter.
 
Zurück
Oben