Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schlankes image für DM900 UHD empfehlung gesucht

katzenfloh1

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2014
Beiträge
85
Lösungen
1
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Moin,
nach dem Sky mir nun zu teuer georden ist, habe ich gekündigt und die Box ist auf dem Weg zurück nach Hamburg.
Habe nun meine VU+ Ultimo 4k wieder ausgebuddelt und betreibe nun, nur noch meine HD+ Karte darin.
Der möchte gerne von mir HD+ haben. Soll er auch bekommen.
Suche nun für mein Sohn, der bei uns im Haus wohnt, ein schlankes fertiges image für seine Dream 900 UHD wo schon alle Cam`s/Senderlisten dabei sind.
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen.
Die Box hat im moment noch original Software drauf.

Danke Michael
 
Newnigma2 finde ich nicht schlecht & läuft bei mir auf allen Dreamboxen. Nach der Image Installation, wird bei der Ersteinrichtung nach den Cam's gefragt und werden bei Wunsch direkt mitinstalliert.
 
Ein schlankes fertiges Image für deine Dream 900 wirst Du so nicht finden selbst Newnigma2 ist ziemlich zugemüllt mit Dingen die dein Sohn nie nutzen wird,
Das einzige Image was sehr sehr schlank gehalten ist kommt von Merlin mit dem nötigsten und mehr nicht. Einen Camfeed findet man bei Merlin generell nicht aber
das Plugin von den Boxpiraten bringt dann alles mit und dann hast ein schlankes Image

BoxPirates CamManager v1.9 (OE2.0 / OE2.5 + OE2.6 zu finden über Google​

 
dann muss er aber im merlin über den addonmanager noch dreamcc aktivieren.
merlin4 arbeitet seit oe2.5 von hause aus mit syscc und das kriegste über den bp cam manager nicht hin.
 
Also früher habe ich meine Cam`s per Total Commander unter Bin eingefügt und die Conf. unter Tuxbox.
Da wird sich doch wohl nichts großartig etwas verändert haben.

Das wird doh in der Dream nicht anderes sein als bei meiner VU+
 
doch, die configs kommen "nackt" nach etc - also ohne config ordner. :)
und bei den oe2.5 boxen wird (von hause aus) nur noch über bin gestartet, nicht mehr über script.
wer das anders haben will, muss halt dreamcc aktivieren.
 
Erst einmal Danke für die vielen Vorschläge, werde Morgen die Box aus unser Gartenhaus rüberholen und flashen.

Zeit ist gerade richtig, Sommer ist Gartenzeit und im Winter kommen die Spielereien am PC und den Boxen ran.

LG
Michael
 
Ich habe mich erst einmal für das nn2 zum testen entschieden.
Da ich bisher, noch nie eine Dreambox vor mir hatte, bin ich erst einmal für heute zufrieden.

Image flashen war einfacher als gedacht.
Morgen schauen ich mir mal die conf. vom oscam an und werde mal sehen, wo der ganze mist in die client box rein kommt.
Was man so in 2 Jahre alles vergessen kann.

LG
Michael
 
Zurück
Oben