Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Schlankes Betriebssystem für Xiaomi Redmi 4X

Feustiminator

Premium
Registriert
20. März 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hallo Kollegen,

ich habe ein Xiaomi Redmi 4X rumliegen, welches ich ohne SIM-Karte fest an meinen Audi A4 (Bj 2016) anschließen will (via Micro-USB-Kabel).
Ich möchte, dass via Android Auto nur wichtige Apps funktionieren - GPS, GoogleMaps, blitzer.de, TuneIn-Radio. Das Telefon bekommt Internet von meinem eigentlichen Handy, welches ich in der Jackentasche habe, via WLAN.
Sprich, das Telefon muss nur die Funktionen haben, meinem Wagen "zu dienen". Selbst die Telefonierfunktion kann vernachlässigt werden...

Jetzt die Frage, auf meinem 4X läuft aktuell ein MIUI, aber ich hätte gerne ein schlankes Betriebssystem auf dem Handy, damit sich der Prozessor nur auf diese benötigten Apps konzentrieren kann und Funktionen wie Synchronisieren, Cloud-Services oä nicht benötigtes Zeugs gar nicht erst vorhanden sind.

Könnt Ihr mir ein schlankes Betriebssystem empfehlen? Mein Englisch ist jetzt nicht so doll, dass ich bei den xda-developers nachfragen könnte.
Das Telefon ist entsperrt, gerootet und twrp habe ich ebenfalls schon installiert...

Gruß
Feustiminator
 
probieren geht über studieren.... ich meine eine custom rom ist schnell draufgespielt und ebenso gewechselt
 
Hast du die verschiedenen Roms ausprobiert und bei welchem bist du am Ende geblieben?
 
Familiäre Probleme haben mich zur Abgabe des Handys gezwungen, sodass ich nicht weiter experimentieren konnte :D...
Aber es steht nun mit geringer Priorität noch auf dem Plan, nachdem ich nun das Display nach Leihgabe wieder getauscht habe :)...

Feustiminator
 
Zurück
Oben