Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Schlag gegen IPTV-Piraterie in Bulgarien

Die Abteilung für Cyberkriminalität der bulgarischen Generaldirektion für die Bekämpfung der organisierten Kriminalität des Innenministeriums konnte in Zusammenarbeit mit Europol einen Erfolg gegen illegale IPTV-Distributoren vermelden.

Bei der bereits dritten erfolgreichen Operation Bulgariens gegen IPTV-Piraterie wurden sechs Unternehmen in den bulgarischen Städten Sofia und Varna sowie in der Region Burgas untersucht und 17 Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei wurden mehr als 30.000 illegale Streaming-Abonnements aufgedeckt. Das berichtete das europäische Medienmagazin BroadbandTV-News auf Basis einer Europol-Meldung.

Eines der sechs beteiligten Unternehmen wurde mit einer Geldbuße von 650 000 EUR belegt. Im Anschluss an die Klage wurden sechs Vorverfahren eröffnet. Europol unterstützte die Untersuchung vor Ort mit mit zwei Experten seiner IPC3 (Intellectual Crime Coordination Coalition), die nach Bulgarien entsandt wurden.

Die Europol-Beamten tauschten Informationen in Echtzeit aus und überprüften die mit den Europol-Datenbanken gesammelten Betriebsdaten. Der operationelle Einsatz wurde teilweise vom Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) finanziert.

Europol_IPTV-Piracy.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Das habe ich auch nicht behauptet und ums allgemeine Streamen geht es ja wohl auch nicht im Topic.
 
Also ob man nun via KK oder paypal ider bitcoin bezahlt, ist immer das gleiche und auch mit Bitcoin können die das rausfinden. Hat man ja schon gesehen als letztes Jahr der eine cline Anbieter aufgeflogen ist...grad egal. 100 Anonymität gibts halt nicht, so hab ich das eben auch in dem Link der vorgehensende seite gelesen.
Am besten man gibt als Zahlungsreferenz wohl was unverfängliches ein.

Und loggen werden die auch alle, ansonsten kann ja der user seine Zugangsdaten beliebig oft weitergeben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Man kann also seine Privatsphäre etwas erhöhen, mehr nicht. Anonymität gibts keine im Netz.
 
VPN würde auch nur bei End 2 End was bringen, weil sie über den ISP Updatefunktion Port in den Router/Netzwerk rein könnten mit Anordnung von oben und so schauen, was ihr so treibt. Ist vielleicht auch richtig so, denn nicht alle streamen nur harmlos Kinofilme.

Nicht viel schlechter ist die Nutzung von KD Internet. 256 Leute teilen sich eine IPv4 über ein AFTGateway, die Kabel Provider müssen nicht selten Seiten als letztes Mittel per DNS sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Vorteil mit DS-Light aber einige Nachteile auch, aber das ist ein anderes Thema.
Das beste ist wie oben schon beschrieben keine Zahlungen an Payserver per Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung, Bitcoin usw. nach deiner ip Adresse fragt keiner wenn du kein Torrent oder andere p2p Angebote nutzt.
 
und welches Zahlungsmittel wird empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben