Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hm.
War die Installation an sich denn alt?

Es ist sinnvoll, gelegentlich neu zu flashen (Mit Einstellungssicherung und Wiederherstellung).
Dadurch hat man dann auch wieder den aktuellen Kernel-Stand auf der Box, so daß erst gar keine Kernel-Updates gefunden werden.

Bei OpenATV ist die Einstellungssicherung wirklich so nahe an der Perfektion (Die allermeisten Benutzer werden keine Einstellungen verlieren), daß man ruhig jeden oder jeden zweiten Monat mit einem frischen Clone-Image flashen kann, ohne danach erst wieder eine Stunden Einstellungen zurechtbasteln zu müssen.
Dann hat man bei Sunray-Clones auch tatsächlich den aktuellen Treiber und es gibt auch keine zurückgehaltenen Kernel-Updates, die versehentlich installiert werden könnten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine Sunray ist auch noch eine frühe Box. Es gibt für die Sunrays ein Update, dass per USB eingespielt wird, damit ältere Boxen nicht gebrickt werden.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob der Schutz Stand heute immer noch ausreichend wäre.
Suche gerade das Update... => Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ d2z, kann damit auch eine gebrickte wiederbelebt werden?
Ja, ich habe noch "unsere" alte!

Der Link führt irgendwo ins Niemandsland...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,hab heute auf meine Lonrisin das Vti 11.01 geflasht. Lief auch alles.
Aber brach der Installation einiger Plugins startete die Box nicht mehr. Nur schwarzer Bildschirm.
Nochmal neu geflasht. Bei einer Plugin Installation kam ein Fehler,neustart und wieder schwarz. Woran könnte das liegen? Hab das Plugin über ftp gelöscht,half aber nix.

Könnte es vielleicht daran liegen,das ich alle Skins außer den eingestellte Athile gelöscht habe? Hab mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen,und glaube das sich bei Fehlern der Standard Skin einstellt. Aber da ich den gelöscht habe,geht das ja nicht. Könnte das sein??
Werd ich morgen nochmal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub an dem MuteSpectator lags. Hab jetzt nochmal alles gemacht, aber den MuteSpectator drauf gelassen. Jetzt läuft alles. Bis jetzt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist auf jeden Fall schon einmal ein richtiger Hinweis:
Dragonworth und Lonrisun können keine FullHD-Skins, die zeigen damit nur Gerümpel auf dem Bildschirm an.
Bei den Images wo inzwischen eine FullHD-Skin die Standard-Skin ist, versuche ich diese beim Patchen/Bauen des Images zu entfernen, dafür muß ich aber erst einmal wissen, daß das Image eine solche Skin verwendet und wie das entsprechende Paket heißt.
Außerdem kann es natürlich sein, daß die Skin bei Updates wieder zurückkommt.


Und zu VTi allgemein möchte ich auch noch auf den fett und rot markierten Text unter dem Download-Link im ersten Beitrag hinweisen:

Warnung!
VTi baut immer wieder Clone-Erkennungen samt Komplett-Lösch-Routine in seine Images ein.
Dementsprechend riskiert Ihr bei einem Online-Update oder auch bei Nachinstallationen vom Feed den Verlust aller Aufnahmen und Einstellungen!
VTi ist das riskanteste Image für Eure Clones!


Der Hintergrund ist ganz einfach:
Es enthalten zwar alle Images "ab Werk" die Original-Treiber mit der Routine zum Bricken der (Sunray-)Clones bzw. mit Start-Verhinderung auf Lonrisun, das war es aber bei OpenATV, OpenPLi, OpenViX, usw. auch schon.
D.h. es reicht normal aus, die Treiber 1. zu patchen (Sunray) bzw. zu ersetzen (Lonrisun) und dann 2. vor Updates zu schützen.
Das ist auch bei meinen Images gewährleistet, d.h. die Treiber sind schreibgeschützt und auch ein potentiell neuer Kernel - der brächte nämlich neue Treiber in einem neuen Unterverzeichnis mit sich, wo der Schreibschutz noch nicht greift - wird verhindert.

Die Besonderheit bei VTi ist es, daß VTi nach genau diesen Schutzmechanismen sucht und sie auf anderem Wege zu umgehen versucht.
Als ich "meine" VTi-Images erstellt habe, konnte ich das soweit verhindern, daß auch Updates und Nachinstallationen gingen, aber die Images sind ja nun auch schon wieder ein halbes Jahr alt, keine Ahnung ob VTi inzwischen nachgelegt hat.
Ich habe auch ehrlich gesagt gar keine Lust, meine Zeit damit zu verschwenden, VTi hier hinterher zu hecheln.
 
So, hab jetzt alles am laufen. Geht super. Ne frage hätte ich noch. Ist das VTI 11 soviel grösser als das 8er? Hab kaum Was installiert und nur noch 40mb Flashspeicher frei. Jetzt bekomm ich meine Picons nicht mehr drauf.... Auf die HDD auslagern funktioniert nicht. Habt ihr da einen Tip?
 
Gibt es für die Lonrisun ein aktuelles OPEN HDF Image? Habe zur Zeit OPEn ATV drauf, bin aber mit meinen anderen Receiver auf Open HDF umgestiegen und würde das gerne auch mit meiner VU+ Clone machen.
 
Zurück
Oben