Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer eine Dragonworth oder eine alte Lonrisun V2/V3 benutzt, darf keine Kernel-Module vom Feed nachinstallieren!

Ich verändere nichts an den Feeds, d.h. auf dem Feed (= dem Original-Feed des Image-Teams!) liegen die Kernel-Module immer für den aktuellen Kernel 3.13.5.
Sobald man es dennoch versucht, werden per Domino-Effekt auch alle anderen Kernel-Bestandteile vom Feed auf 3.13.5 aktualisiert, incl. des Vu+-Treibers!

In den Download-Verzeichnissen für Dragonworth-Images liegt auch immer folgende Datei:
_All_kernel_IPKs_for_oeX.Y_Distros_Dragonworth.zip
(Immer das ZIP aus dem tatsächlichen Download-Verzeichnis nehmen, das ZIP für OpenATV 5.3 enthält IPKs die nicht zwingend auch mit OpenATV 6.0 gehen!)

Darin findet man alle Kernel-IPKs für den alten 3.3.8er Kernel, den die Dragonworth-Clones zwangsweise immer noch nutzen.

Es führt kein Weg daran vorbei, selber herauszufinden, welche kernel-module man für seinen USB-DVB- oder WLAN-Stick benötigt und immer nur die von mir bereitgestellten IPKs zu verwenden und diese manuell zu installieren.

Im Anschluß sollten die Pakete noch auf "hold" gesetzt werden, um spätere Upgrades auf 3.13.5 zu unterbinden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist recht umständlich, aber um das vom Feed zu ermöglichen müßte ich für alle Images auch einen eigenen Feed anbieten.
 
News:
- Recovered/resumed build of OpenATV 6.0/OpenHDF 6.1/OpenViX 5.x/.. for Dragonworth clones
- Added OpenATV 6.1 closed beta for all clones (Use same login/password as you would on the original download site)
- Stopped building OpenATV 5.3, it's EOL and already not downloadable anymore from original site
- OpenSPA bumped version from 7.0 to 7.1
- OpenDroid bumped version from 6.1 to 6.2 (No original images yet, thus also only Dragonworth images from me)
- OpenBH 1.0.009 patched and uploaded, added mxtitaniumc to the list of bad skins for Dragonworth and Lonrisun


Neuigkeiten:
- Bau von OpenATV 6.0/OpenHDF 6.1/OpenViX 5.x/.. für Dragonworth-Clones wiederhergestellt und wieder aufgenommen
- OpenATV 6.1 closed beta für alle Clones hinzugefügt (Selber Login/selbes Password wie auf der Original-Downloadseite)
- Bau von OpenATV 5.3 beendet, diese Version wird nicht mehr gepflegt und kann auch auf der OpenATV-Seite nicht mehr heruntergeladen werden
- OpenSPA hat die Version von 7.0 auf 7.1 erhöht
- OpenDroid hat die Version von 6.1 auf 6.2 erhöht (Bisher noch keine 6.2-Original-Images, daher bisher nur Dragonworth-Images von mir)
- OpenBH 1.0.009 gepatcht und hochgeladen, mxtitaniumc zu der Liste der unbenutzbaren Skins für Dragonworth und Lonrisun zugefügt


OpenATV 6.1 (Nightly Closed Beta)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Edit:
Added version bumps of OpenSPA and OpenDroid
Versionsänderungen bei OpenSPA und OpenDroid nachgetragen

Edit2:
OpenBH 1.0.009 für/for Lonrisun & Sunray added/zugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich keinen Zugriff auf den FTP Server. (Dragonworth - OpenATV 6.1)
 
1. Es ist ein Web-Server
2. Für OpenATV 6.1 braucht man auch bei meinem Server die gleichen Benutzerdaten wie auch auf images.opena.tv (Also nicht Eure Foren-Daten, sondern nur die für alle Benutzer gleichen Zugangsdaten für die Beta-Downloads) , da OpenATV 6.1 noch closed beta ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein das die Image von Seite 1 sich nicht laden lassen. Ich kann die Link's jedenfalls nicht öffnen.
 
Danke. Habe den Fehler gefunden. Malwarebytes hatte die Website geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufräumungaktion/Cleanup!

Ich werde in naher Zukunft alle alten Versionen, z.B.
- OpenATV 5.3
- OpenHDF 5.5/6.0
- OpenViX 4.x
vom Server löschen.

Wer daran hängt, sollte sich die gewünschten historischen Versionen baldmöglichst runterladen.


I will soon delete all old versions, e.g.
(see list above)
from my server.

If you prefer to have access to one or more of them, please download them ASAP.
 
Meine Sunray Solo2 hat sich trotz Schimmelreiters OpenATV 6.0 gebricked!
Ursache war dass ich ein Plugin vom geladen habe.
Schade, lief bisher immer alles gut, jetzt wird die Sunray (samt VU+) begraben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den IP-TV Client, direkt aus der OpenATV Quelle.
Ja ist ärgerlich, mal schauen ob es noch irgendwo einen Chip gibt, dann würde sie als Bastelbox ins Schlafzimmer kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Extrem unwahrscheinlich, daß das wirklich dadurch kam.

Ich habe das Teil hier mal installiert und es hat ja praktisch keine Dependencies:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kürzlich hatte ich auch noch einen WLAN-Stick installieren wollen und es war selbst für mich "spaßig", am Schutz vor der Installation von Kernel-Modulen vorbei zu kommen ...

Die Boxen haben aber eine Verarbeitungsqualität und ein Alter, daß sie auch ganz ohne Vu+' Hilfe so langsam den Geist aufgeben:
An meiner Solo² SE ist ja schon seit Ewigkeiten der HDMI-Ausgang platt und inzwischen hat auch der Netzschalter das Zeitliche gesegnet, weshalb ich ihn einfach überbrückt habe.
Und an der Lonrisun Solo² läuft die serielle Konsole zuverlässig wie ein Sack Nüsse (Sendet mal Schrott und mal gar nix).
 
Ja, die Theorie mit dem altersbedingten Ruhestand kam mir auch.
*Edit:

habe nun mal versucht das aktuelle Image zu flashen.
Der Vorgang wird normal durchgeführt und abgeschlossen.
Reboot -> 2x FPGA Update -> 2x finished -> HW Error
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben