Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Guten Morgen, mal ne kurze Frage, hab OpenATV 6.0 vom 080217 geflasht auf ne Lonrisun V4, läuft auch alles sauber, aber wenn ich jetzt ein Online Update machen möchte, sagt er mir es sind zu viele Updates besser wäre neu flashen?! wie kommt das zustande? gabs irgendwie nen versions Sprung? wie kann ich jetzt vorgehen, geht ein Online Flash? Auf welche Quelle bezieht sich der Online Flash, original oder Schimmelreiter?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An den Images wird eigentlich ständig geschraubt und optimiert.
Manchmal bewirken wohl auch kleine Änderungen Versionsänderungen in vielen Paketen, z.B. beim gstreamer, aber auch ohne solche Änderungen mit vielen Folgen ist immer irgendwann der Punkt erreicht, wo das Update über Menü sagt "Ne, das ist mir zu viel" oder "Ne, das ist zu lange her".

Vom 8.2.2017 bis zu Deinem Posting sind auch immerhin fast 6 Wochen vergangen.

Du kannst ja hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal gucken, wie weit Du zurückblättern mußt, bis Du bei den Änderungen "42 days ago" oder "8th of February" bist ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Theoretisch ginge ein Online-Flash, praktisch aber nicht, denn dafür würde die ungepatchte Version von OpenATV-Server gezogen.

Du kannst aber durchaus eines meiner aktuellen Images ziehen, das .zip einfach auf die Box kopieren und dann mit
"Flash online/lokal" -> "Lokal" -> Navigieren zu dem heruntergeladenen Image
auch ohne USB-Stick neu flashen.
 
Hallo zusammen
ich habe hier eine Frage zu vu +solo2 clone Lonrisun v4 habe vti 11.0.1 image drauf kann ich online update installieren? Oder soll ich das besser manuel installieren? Oder den sicheren Weg nehmen und openATV 6.0 installieren da laufen ja die Updates hab ich hier gelesen.
 
Wo bekommt man die updates her und das Kabel??? Eventuell belegungsplan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du brauchst auf jeden fall einen rs 232 kabel, also einen nullmodem Kabel, wo du die Updates findest kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht meldet sich ja jemand der weiß wo du es downloaden kannst.
 
Bin grad unterwegs und nur mobil online. Die updates sind hier im Board. Du brauchst aber unbedingt das originale Kabel was dabei war. Normales Nullmodem geht nicht. Das Kabel hat eine sonderbelegung !!!!
 
Habe ne Lonrisun v2 aber kein Kabel mehr... deshalb frage nach pinbelegung... die updates waren im Board die links sind nicht mehr aktuell....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben