Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)

Hm, schon irritierend.
Ein VTi 11.x für Dragonworth habe ich ja nicht gemacht, von daher irritiert es mich, daß Du nun für OpenATV ein Dragonworth-Image benutzen musst, wenn Du vorher VTi 11 drauf hattest.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Ja ich bin auch verwirrt über die "Art" meines Clones, ist halt ne Solo2 mit Display, OPenATV lief übrigens solange bis ich mal nen Neustart wegen Plugins gemacht habe, jetzt bootet es nicht mehr. Wäre es evtl. ne Sache wenn meine Box noch ne Lonrisun V2 dass sie solche Zicken macht und auch mit Dragonworth OpenATV 6.0 bootet?

Wie kann ich mitloggen,was dort passiert dass das Image nicht mehr bootet? ich habe nur HDMITest als Plugin drauf gemacht, ich finde nirgends HDMI CEC
 
HDMI-CEC ist vorinstalliert.

Und installier mal nur ein Plugin nach dem anderen und starte dann neu ... könnte sein, daß HbbTV via seinem integrierten Browser letztendlich auch mit gles verheiratet ist.
 
Guten Morgen ;-)

ja korrekt HBBTV habe ich als Plugin auch installiert, kann ich das per Telnet irgendwie wieder runterschmeissen, damit ich mir das neu flashen und einrichten spare? HBBTV wäre nur essentiell ist das Problem , also es sollte mit drauf
 
opkg list-installed *hbbtv*
opkg list-installed *webkit*

Die Pakete, die Dir da angezeigt werden, dann einfach mit
opkg remove <Pakete>
runterwerfen.

Dann siehst Du ja, ob es daran lag.
 
Auch hier wieder Danke für deinen Hinweis/Anleitung, hab HBBTV und HDMITEST als Plugins wieder removed und nen reboot hingelegt, schein zu laufen, ich muss dazu sagen, ich mach das aus der Ferne bin also momentan nicht am Gerät. Tjoa jetzt nur die Frage, wie krieg ich HBBTV zum laufen? Sollte ich mir die Mühe machen und sicherheitshalber auf Clone V4 seriell flashen? oder die Box mal öffnen
 
Bevor Du auf V4 flashst, erstmal sicherstellen, daß es wirklich eine Lonrisun ist.

Ich habe auch keine Ahnung, ob HbbTV überhaupt geht (Wie gesagt, alte Treiber).
Ich benutze das auch nicht. Kann irgendjemand was dazu sagen?
 
HBBTV ist ja beim VTI Image schon mit drin, also vorinstalliert, da funzt es durch drücken der roten Taste. Ich werde nachher mal zuhause die Box öffnen um zu schauen was es ist, ich hoffe ich kann sie eindeutig identifizieren
 
So habe jetzt die eindeutige Lonrisun Box auf V4 gebracht, jetzt funzt auch Lonrisun OpenATV 6.0, danke für die Hilfe! eine Sache ist mir jetzt aufgefallen, das Online Update bietet mir 68 verfügbare Updates an, gehe ich auf Update kommt kurz Dialog aber dann werden 0 aktualisiert, was haut da nicht hin?
 
die Bootzeit bei OpenATV 6.0 ist sehr sehr lang beim lonrisun v4...
Bei der OpenATV Version vorher hat es nicht so lang gedauert. Weiß jemand warum?
 
Es dauert 2 min bis der Lade Spinner kommt und dann nochmal 30 sek bis das Fernsehbild kommt...
vorher hat es nur 1 min gedauert bis der Lade Spinner kommt und 30 sek bis das Fernsehbild kommt...
 
Eigentlich ist beides zu lang.
Meine Vu+ Solo² braucht 55 Sekunden vom Betätigen des Einschalters bis Bild+Ton auf einem verschlüsselten Sender und davor hat sie noch 7 Netzwerkfreigaben eingebunden.


Edit:
Aktuelles Image (openatv-6.0-lonsolo2-20170212_usb.zip) geflasht, Einstellungen wiederhergestellt
Zeit des ersten "normalen" Starts gestoppt: 55 Sekunden wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben