Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schiedsrichter Busacca für drei Spiele gesperrt

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Der Schweizerische Fußball-Verband hat Schiedsrichter Massimo Busacca für drei Spiele gesperrt. Der FIFA-Referee hatte bei einem Spiel einer Fankurve den “Stinkefinger” gezeigt.

Der angesehene Schweizer Schiedsrichter Massimo Busacca hat in seiner Heimat mit seiner “Stinkefinger”-Aktion gegen Fans für einen Eklat gesorgt und ist vom Schweizerischen Fußball-Verband (SFV) am Montag für drei Spiele gesperrt worden. Der Tessiner FIFA-Referee, Leiter mehrerer Europapokal-Endspiele, hatte den Anhängern während des Pokalspiels zwischen dem Zweitligisten FC Baden und den Young Boys Bern (1:3) den “Stinkefinger” gezeigt. Busacca war aus dem Young-Boys-Fanblock mit Sprechchören beleidigt worden.
“Ich habe mich durch die Beleidigungen der Fans provozieren lassen und mich zu einer unsportlichen Geste hinreißen lassen”, wurde der 40-jährige Busacca auf der Internetseite des SFV zitiert. Die Zeitung SonntagsBlick hatte einen Schnappschuss veröffentlicht, der die Szene klar belegt.


Quelle:fussballportal.de
 
AW: Schiedsrichter Busacca für drei Spiele gesperrt

IMG Removed

Der Schiri leugnete erst, entschuldigte sich abends offiziell. Konsequenzen gab's trotzdem: Der Schweizerische Fußball-Verband (SFV) sperrte Busacca für drei Spiele.
 
Zurück
Oben