Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schalke muss sparen! Das ist Felix Magaths Streichliste

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Meistertrainer Felix Magath (56) wird jetzt zum Schalker Sparmeister!

Trotz der Finanzspritze von 25,5 Mio Euro für den Schulden-Klub will er den überteuerten Kader (etwa 55 Mio Euro) gnadenlos abspecken. Magath: „Auch wenn wir nun Luft haben – wir müssen und werden unser Gehaltsvolumen zur neuen Saison erheblich reduzieren. Bis auf einen Verkauf von Torwart Manuel Neuer ist alles möglich.“
Magaths Streichliste – acht Stars müssen fast sicher weg!
Ganz oben steht Kevin Kuranyi (27). Der Ex-Nationalstürmer will seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zwar verlängern: „Ich möchte bleiben.“
Schalke hat den Großverdiener (etwa 3,8 Mio Euro) aber praktisch schon ausgeplant.
BILD erfuhr: Falls ein Angebot kommt, kann Kuranyi (dürfte für seinen neuen Verein noch im Europapokal spielen) sogar schon im Winter gehen.
Gilt genauso für Rechtsverteidiger Rafinha (24), der bereits im August auf einen Last-Minute-Wechsel zu einem Champions-League-Klub drängte.
Würde Juventus Turin (wollte Rafinha zuletzt nur ausleihen) jetzt eine zweistellige Millionen-Ablöse bieten, wäre Schalke gesprächsbereit. Magath: „Wir müssen keinen Stammspieler verramschen.“
Und noch sechs Gehalts-Millionäre auf der Streichliste: Altintop, Asamoah, Kobiashvili, Rakitic, Sanchez und Streit, den Magath Anfang September wegen Lustlosigkeit aus dem Profi-Kader gefeuert hat.
Wie sehr hilft die Streichung dieser Stars gegen Schalkes dramatische Finanzkrise (137 Mio Euro Schulden plus die Verbindlichkeiten für die Arena)?


Quelle:bild.de
 
AW: Schalke muss sparen! Das ist Felix Magaths Streichliste

Also ich bin auch kein Schalke-Fan, mir aber trozdem bewusst, das es sich hier um einen Tradition's-Verein handelt.
Es wäre sehr schade, wenn der Verein von der Bildfläche verschwinden würde.
Ich frage mich nur, wie die in Zukunft denn ihre Ansprüche umsetzen wollen, wenn die alle ihre Stars verkaufen müssen, bzw. wollen.
Es geht dann ganz schnell ab in Richtung 2.Liga.
 
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schalke

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schalke
Laut WDR ermittelt der Staatsanwalt gegen Präsident Schnusenberg und Finanzchef Peters wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung.....

Quelle und weiterlesen hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Schalke muss sparen! Das ist Felix Magaths Streichliste

Naja aber wo kämen wir hin wenn alle Vereine so machne würden,dann hätten wir bald das gleiche wie in Spanien,dort ist ein Verein der keine 500 Mio Schulden hat kein richtiger Verein.

Und soweit ich mich erinnere , ist es doch bei Schalke nicht das erste mal das ermittelt wird.
 
AW: Schalke muss sparen! Das ist Felix Magaths Streichliste

schalke soll einfach pleite gehen so das es die manschat gar nicht mehr gibt unter den namen schalke
 
Zurück
Oben