Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schade... kaum Support für Megasat 3000c

DesmoHarry

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

bin im Dezember als totaler Newbie in die digitale Sat-Welt aufgestiegen und eigentlich mit meinem Megasat3000 auch ganz zufrieden, zumal ich mit der Keks-Eingabe über FB bis jetzt durchgehend hell war.

Natürlich war mir bewußt, dass ich für 36Euro kein High-End Gerät erwerbe, dass habe ich auch nicht erwartet und kann mit den kleinen Einschränkungen gut leben.

Mittlerweile habe ich mich einigermaßen hier und in anderen Foren belesen, Softwarepackete und Senderlisten über NullModem übertragen und versucht die SenderListe mit EditTransponder.exe aus dem Sorglos Packet zu editieren, was letztlich aber leider nicht funktioniert hat. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte....

Aber weil ich mittlerweile auch gesehen habe, was mit der entsprechenden Software geht (AU, Pr.....re Di..kt hell, Optionskanaltaste ... usw.) und der Support für andere Receiver deutlich besser ist, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, noch einmal 50 Euronen in einen Smart MX04 zu investieren. Jetzt hoffe ich nur, das Pr....re nicht so schnell das Kryptum umschaltet:diablo:, so dass sich diese Investition noch lohnt.

Fazit: Eigentlich schade für den Megasat3000, ordentlicher Receiver mit ordentlichen Leistungen, aber leider meines Wissens nach kaum Support (letzte Software vom 18.10.2007), darum kein AU, kein Di..kt, keine Optionstaste.
 
AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

Nun Gut, alles berechtigt was du sagst.......aber die Technik geht weiter und da diese Geräte wie auch Ältere nur begrenzt Speicher haben und die FW immer umfangreicher und Speicherfüllender wird und ist.....klärt sich das schon allein warum mehr für neuere Geräte getan wird.
Die Leute von Brumiere werden ja auch immer einfallsreicher um das lausehen zu unterbinden.:8
Und.....wenn du das Komplettprogram v P*****E für über 60€uronen gegen rechnest........dann hat sich die Box schon gerechnet...:good:
oder??????:O
 
AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

@holzwurm0101
Klar hat es sich gelohnt, ist ja jetzt auch nicht so, als würde ich den Receiver in die Tonne kloppen, der eignet sich bestens für's Schlafzimmer. Hätte ich hier im Forum nicht gelesen, was mit der entsprechenden Software auf anderen Geräten so möglich ist, wäre ich auch zufrieden gewesen, weil einfach keine weiteren Begierlichkeiten geweckt worden wären. Und meine Befürchtung ist eben nur, dass ich irgendwann CL oder BL sehen möchte und z.B. die Optionskanäle nicht zu finden sind.

Mein Beitrag sollte auch auf keinen Fall als Kritik womöglich ans Forum oder gar Programmentwicklern zu missverstehen sein, im Gegenteil, ich habe allerhöchsten Respekt vor den Forumsbetreibern und Sachkundigen, die mit Rat und Tat bereit sind, Unkundigen Usern aus reinem Spass an der Sache zu helfen, bzw. die FW anzupassen, damit alle wieder *helle* sind "Danke" auf diesem Wege.

Aber eine Frage sei noch gestattet, ist den noch eine neue FW für den Megasat 3000 im Rohr, oder ist für diesen Receiver die Software so ausgereizt, dass es keinen Sinn macht, Arbeit hineinzustecken? Denn immerhin befindet sich der Megasat 3000 in der Umfrage "Wichtig .. Was für Receiver habt Ihr", z.Zt. mit 47 auf Platz 7, und wenn ich bei E-Bay reinsehe, so erfreut sich der Receiver immer noch größter Beliebtheit.

Grüße an das gesamte Forum
 
AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

Hallo “Link veralten (gelöscht)“,

also soooooo schlimm/schlecht ist es mit dem Support für den Megasat 3000er nun auch wieder nicht. Man muss manchmal einfach etwas Geduld haben und warten können und siehe da … :wacko1: ... es tut sich was … Jetzt geht z.B. mit der neuen Firmware vom 16.01.08 ja auch AU und P*****e D****t wieder. :dance3:
Die Datei habe ich in die Datenbase (Megasat / Firmware) hochgeladen und hoffe, sie ist bald zu sehen … … …

Und “Link veralten (gelöscht)“, wie “Link veralten (gelöscht)“ richtig sagt, mit einer Investition von nicht mal 40 € hat sich die Box nach einem Monat schon mehr als gerechnet.

Leider ist die Box nicht so verbreitet, aber je mehr Fragen gestellt werden, je mehr werden Beantwortet und .., je mehr wird gemacht.:8

Sorpi
 
AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

@sorpi

....Geilomat, vielen Dank, werde ich gleich heute Abend testen.....

@all

....wie schon gesagt, Ihr seid die Besten.....
 
AW: Schade... kaum Support für Megasat 3000c

Hallo,

da wollte ich am WE zu Testzwecken mal BL sehen, funzt leider nicht :(. Alles ist hell, Star, Di..kt, nur die Sp..t Optionskanäle sind leider dunkel.

Gibt es noch etwas, das ich in diesem Fall übersehen habe oder noch tun kann?

Gruß DesmoHarry
 
Zurück
Oben