Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scart auf VGA für Monitor?

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Kurz und knapp: Kann man den Scart Ausgang mittels Adapter(kabel) am Monitor betreiben?
Gelesen hab ich immer was von "Monitor muss RGB fähig sein", "Nein geht nicht, weils andere Frequenzen sind" usw.
Ich hätte 2 Monitore hier die einen VGA Anschluss haben, einen älteren und einen neueren Monitor. Vielleicht gehts mit diesen Adapterkabel und man muss nur wissen was für Eigenschaften die Monitore haben müssen + die Video Einstellung von der Dbox2.
 
AW: Scart auf VGA für Monitor?

Hi Cilow,
Die 50hz Frequenz aus der dbox analog rauskommen machen es schwer. Du brauchst für einen PC Monitor 75hz. Gruß Osprey
 
AW: Scart auf VGA für Monitor?

Danke Toni, aber ich glaube mein Monitor kann sogar mehr als 75Hz, wenn nicht sogar 100Hz, bin mir aber jetzt nicht sicher. Ich werd mir mal gleich die Eckdaten dazu raussuchen. Sofern es 75Hz und mehr kann, was wäre dann nötig?
Sowas:
351141_LB_00_FB.EPS_1000.jpg
 
AW: Scart auf VGA für Monitor?

Du musst deine Box dazu bringen 75hz zu liefern die alte lady dbox2 ist das Problem ;)
 
AW: Scart auf VGA für Monitor?

Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Alles klar. Nichts desto trotz soll es ja trotzdem einen Wandler geben, die dann aber ab 70€ier und aufwärts anfangen. Schade, wäre ideal gewesen.
 
Zurück
Oben