Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

scam v3.53

AW: scam v3.53

Hallo, ich habe auf dem Gebiet Scam leider noch keine Erfahrung sammeln können.
Auf meiner Dreambox DM800 habe ich Newenigma2 drauf und per Online Installer Scam 3.53 installiert. Bis dahin auch kein Problem. Wenn ich das Emu wechsel, geht auch die interne Karte. Nun würde ich das ganze gerne mit CCcam verbinden, finde aber die Config nicht.

Wo liegt diese denn? Hab auch keine Config im Online Installer gefunden.

Vielleicht kann mir einer sagen, wo die liegen soll bzw. wie ich eine drauf bekomme.
 
AW: scam v3.53

installier dir mal aus juxx und dollerei das gemini!
da kannst du die scam samt cfg´s online holen!
und da funkts 100pro!

im newnigma fehlt dir anfangs die scam cfg!!!
kannst aber dann die aus dem gemini nehmen!
 
AW: scam v3.53

Kann mir nicht jemand eine Standard Config geben?

Nur mal eben zum Spaß installiere ich kein neues Image.
Ich benutze kein Barry Allen. Mein Image liegt im Flash. Von daher wäre es einfacher, wenn mir jemand eine Config geben kann oder eine Quelle nennen kann wo ich eine herunterladen kann.
 
AW: scam v3.53

Per FTP auf der Box unter /usr einen Ordner mit scam anlegen, Rechte auf 755 setzen.

Die config an dein Netzwerk anpassen und in den Ordner scam kopieren.

Dann per telnet auf die Box einloggen und folgenden Befehl eingeben:

ln -s /usr/scam /var/scam

Damit wird eine Symbolische Verknüpfung unter /var/scam auf /usr/scam angelegt.

PS. Du kannst zwar per Scam auf einen CCcam-Server connecten aber nicht anders rum.
 
AW: scam v3.53

Genau das hab ich gesucht.
Ich habe meine anderen Karten auch an einer NSLU mit CCcam.
Nun kann ich in der DM800 Scam laufen lassen und mir die anderen Karten von dem CCcam Server holen.

Besten Dank dafür ;-)
 
AW: scam v3.53

Ja es funktioniert. Nur die Sky HD Sender gehen nicht.
Aber Scam verbindet sich zu meiner NSLU und holt sich die Karten und intern in der Dreambox läuft nun die HD+ Karte.

Es gibt wohl die Möglichkeit die Karte mit newcs/CCcam + mpcs auslesen zu lassen. Damit kann wohl die Caid gemappt werden. Hab ich aber nie probiert.
 
AW: scam v3.53

und auch mit scam 3.55 keine besserung bei den HD sendern ??

dann muss ich wohl doch die "autoCamd" lösung auf der DM800 probieren.
 
AW: scam v3.53

Nein, auch mit 3.55 geht das nicht. Autocamd ist zwar eine Option aber auch nicht wirklick kompfortabel. Ich benutze nun als übergang die Lösung und schalte von Hand hin und her (da ich newenigma2 nutze habe ich kein autocamd). Oscam ist ja nun soweit, dass die Karte schon läuft. Leider nicht sehr lange aber sie läuft. Ich denke in kürze gibts ne brauchbare Lösung und wir können die Karte in CCcam einbinden.
Mit dem Coolstream HD und einer gepatchten newcs gehts ja schon.

Bis dahin lebe ich mit dem umschalten. Ich schaue ja nicht so viel die beiden HD+ Sender.
 
Zurück
Oben