Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Scam 3.58 mit 2+ DB 500-S kriegs nicht zum laufen

alter_sack

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe zur Zeit folgendes am laufen:
1x DB 500-S mit Scam 3.58 im Wohnzimmer
1x DB 500-S mit Scam 3.58 im Schlafzimmer

Hier wechsle ich immer mit meiner S02-Karte hin und her.


Geplant ist in nächster Zeit:
eine dritte DB 500-S (Kinderzimmer)
ein Gerät beim Nachbarn (extern)


jetzt habe ich mich schon in diversen Foren belesen, komme aber immer an einen Punkt, wo es dann harkt und mir irgendwie keiner weiterhelfen kann/will.

Die Hardware ist miteinander vernetzt, ich habe in den beiden vorhandenen DB’S folgendes geändert:

Serverbox mit Karte im Wohnzimmer:
Config der Dreambox in "var/scam" alles, was drinne stand, rausgelöscht und dann neu eingetragen:

/net/ecm_server/foobar/port=2345
/net/ecm_server/foobar/pass=passwortdieserbox


Clientbox ohne Karte im Schlafzimmer:
Config der Serverbox kopiert und in den Ordner „var/keys“ verschoben, alle Einträge rausgelöscht und dann neu eingetragen:

/net/ecm_client/foobar/host=IP der Serverbox
/net/ecm_client/foobar/port=2345
/net/ecm_client/foobar/pass=passwortdieserbox

Die Passwörter beider Boxen sind gleich.
Dann noch den Port 2345 auf der Fritte freigeschaltet.
Die Attribute beider config-Dateien ist auf 755 gesetzt.

Ergebnis: Clientbox bleibt dunkel.

Beide vorhandenen Boxen haben im Netzwerk unterschiedliche IP-Adressen.

Jemand nen guten Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte oder wo mein Fehler liegt?
Hätte ich die vorhandenen Einträge aus der Config garnicht löschen dürfen?
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen in den Boxen vornehmen? (Dienste/Deamons de/aktivieren)

thx
 
AW: Scam 3.58 mit 2+ DB 500-S kriegs nicht zum laufen

Wieso nutzt du nicht oscam ?
dafür gibt es hier eine Menge Anleitungen vor Allem der externe Reciever wird nicht mit scam versorgt werden können siweit Ich weiss ;)
 
AW: Scam 3.58 mit 2+ DB 500-S kriegs nicht zum laufen

Die scam ist schon superb - um ohne Konfiguration zu laufen. Sharing soll wohl funktionieren, wird aber extrem wenig genutzt, da scam auch nicht auf vielen Clienten läuft.

Da Du aber eine S02 hast - und die bestens von der CCam gelesen wird - und diese wiederum wahrlich einfach zu konfigurieren ist - und es hierfür unfassbar viele und detailierte Anleitungen gibt - nutz die Ccam.
 
AW: Scam 3.58 mit 2+ DB 500-S kriegs nicht zum laufen

versuch mal so:

Server:

/net/ecm_server/foobar/port=2345
/net/ecm_server/foobar/user/schlafzimmer/pass=wohnzimmer1

/net/ecm_server/foobar/port=2345
/net/ecm_server/foobar/user/kinderzimmer/pass=wohnzimmer2

/net/ecm_server/foobar/port=2345
/net/ecm_server/foobar/user/nachbar/pass=nachbar1


Clientbox ohne Karte im Schlafzimmer:

/net/ecm_client/foobar/host=IP der Serverbox
/net/ecm_client/foobar/port=2345
/net/ecm_client/foobar/user/schlafzimmer/pass=wohnzimmer1


Clientbox ohne Karte im Kinderzimmer:

/net/ecm_client/foobar/host=IP der Serverbox
/net/ecm_client/foobar/port=2345
/net/ecm_client/foobar/user/kinderzimmer/pass=wohnzimmer2


Clientbox ohne Karte beim Nachbarn:

/net/ecm_client/foobar/host=dyndns.deines.routers
/net/ecm_client/foobar/port=2345 (Port 2345 zur IP der Wohnzimmer-Box freigeben !!!)
/net/ecm_client/foobar/user/nachbar/pass=nachbar1



denn ab der scam 3.57 gilt folgendes aus der Original-Config:

###Ab der scam 3.57 muss folgendes rein:
### scam host
#/net/ecm_server/foobar/port=4321
#/net/ecm_server/foobar/user/<username>/pass=<passwort>

### scam client
#/net/ecm_client/foobar/host=192.168.x.xxx oder dyndns des Server
#/net/ecm_client/foobar/port=4321
#/net/ecm_client/foobar/user/<username>/pass=<passwort>



Boxen nach der config Aktualisierung unbedingt neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben