Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SC Server down?

globber

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,

ich versuche gerade die Quellen des sc-plugins von Leslie zu holen. Der Server ist aber offenbar nicht erreichbar?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann das jemand bestätigen oder weiß eine Lösung?

Regards
Gobber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC Server down?

Hi,

der Server scheint nun endgültig abgeschaltet zu sein..
Weiß jemand etwas darüber, bzw. wo man sasc-ng noch herbekommen kann?


Gruß Schlussbilanz
 
AW: SC Server down?

Ich glaube ich muss mir vdr mal genauer ansehen...

ist es mythtv vom funktionsumfang ähnlich?
 
AW: SC Server down?

Was is nu mit dem VDR-SC repo?
Geht der Server irgendwann mal wieder online?

btw, gibt es irgendwo eine anleitung zu vdr-plugin-dvbapi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SC Server down?

Naja, die Readme sagt eigentlich schon alles.

Oscam installieren und Karten einrichten, den in der Readme vorgegebenen Teil in die oscam.conf packen, Plugin starten und läuft.
 
AW: SC Server down?

geht das ganze auch über netzwerk, d.h. vdr ist nicht auf der gleichen maschine wie oscam?

Kannst du mir sagen, was mit dem vdr-sc server ist, bzw. ob dieser wieder online geht?
Hat Leslie keine lust mehr? Wäre doch sehr schade wenn, der code für vdr-sc nicht mehr gepflegt würde, das Teil läuft so gut.
 
AW: SC Server down?

Ja, das geht über Netzwerk. Du brauchst dann aber auf dem VDR ein eigenes Oscam, welches dann zum Oscam-Server verbindet.

Ich weiß nicht, was mit VDR-SC passiert ist, oder noch passieren wird. Der wichtigste Code ist auch im dvbapi-Plugin enthalten.
 
AW: SC Server down?

Mmm, zwei mal oscam und einmal vdr-plugin-dvbapi, um das gleiche zu machen wie vorher mit einmal oscam und einmal vdr-sc (... und ein bisschen newcamd).
Klingt grundlos umständlich.
Ich hoffe wir bekommen vdr-sc wieder, oder der autor von vdr-plugin-dvbapi baut noch den cardsharing client ein.
Das die cardreader funktionen von vdr-sc nicht nötig sind, wenn man oscam hat ist klar...aber so ohne netzwerk-protokoll is vdr-plugin-dvbapi kein ersatz for vdr-sc.
 
AW: SC Server down?

Ein Netzwerkprotokoll wird das dvbapi-Plugin nie bekommen. Weil es ja wie der Name schon sagt, das DVBAPI-Protokoll von Oscam implementiert. Und das läuft über einen Socket.
 
Zurück
Oben