Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sauber sucht Titelsponsor: Der Name bleibt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Sauber sucht Titelsponsor: Der Name bleibt

Nach der Wiederübernahme des Sauber-Teams von BMW durch Peter Sauber, steht eine Namensänderung nicht im Vordergrund.
Peter Sauber versucht derzeit weiter zu ordnen wie es mit seinem Team 2010 laufen soll, dazu gehören nicht nur Fahrer, sondern auch Finanzierung und organisatorische Dinge. Die Frage nach dem Teamnamen muss daher noch etwas zurück stehen.
"Das Team ist derzeit unter dem Namen BMW Sauber eingetragen, als dieses haben wir den Antrag bei der FIA gestellt und als dieses werden wir antreten", sagte Sauber bei NZZ. Ob ein Antrag auf Namensänderung gestellt werden würde, sei noch nicht entschieden.
Derweil zeigte sich Peter Sauber jedoch offen enttäuscht über Ex-Partner Petronas, die nach 15 Jahren Zusammenarbeit nun zu Mercedes GP gewechselt sind. "Wir wussten, dass Petronas mit einem Hersteller arbeiten wollte, ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht. Auf das Budget 2010 hat es keinen direkten Einfluss, aber es tut weh. Wir werden versuchen einen neuen Titelsponsor zu finden."
 
Zurück
Oben