Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software "Saturn Xpress": Unterhaltungselektronik aus dem Automaten

"Saturn Xpress": Unterhaltungselektronik aus dem Automaten

Der zur Metro Gruppe gehörende Elektronikmarktkette setzt auch weiter lieber auf den stationären Handel als auf das Internet, um Impulskäufer zu erreichen. Neuester Streich ist nun ein Automat, der auf Knopfdruck keine Schokoriegel, sondern Unterhaltungselektronik ausspuckt.

Mit dem "Saturn Xpress"-Gerät soll ein zusätzlicher und gleichzeitig komplett anderer Vertriebsweg getestet werden, teilte der Konzern am Freitag mit. Die Verkaufsautomaten böten eine "schnelle und unkomplizierte Einkaufsmöglichkeit im Vorbeigehen oder "auf der Durchreise", hieß es.

Den ersten Mini-Shop finden die Kunden am Düsseldorfer Flughafen im Abflugbereich des Terminal C. Im Rahmen des Pilotprojekts ist geplant, bis Sommer insgesamt elf Automaten an stark frequentierten Standorten, wie Flughäfen, Bahnhöfen und Shopping Centern, aufzustellen.

"Mit diesem zusätzlichen 24-Stunden-Service schließt Saturn eine Bedarfslücke an Orten, wo kein Saturn-Markt in der Nähe ist, und für Produkte, die wenig Beratung erfordern", behauptete der Vorsitzende der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding, Horst Norberg.

Das Angebot bei "Saturn Xpress" umfasst fünfzig unterschiedliche Produkte, darunter vor allem Geräte und Zubehör, die für unterwegs benötigt werden und wenig Beratungsbedarf erfordern, wie Kopfhörer, Ladekabel, MP3-Player oder Digitalkameras. Digital-Receiver oder auch kleine Flachbildschirme sucht man also vergeblich. Vertreten sind ausschließlich Markenhersteller. Die Preise seien mit denjenigen in den Saturn-Märkten vergleichbar, hieß es ohne Angaben von Details.

Glasfront mit Touchscreen

Über große Glasfronten können die Produkte vor dem Kauf in Augenschein genommen werden. Der Einkauf erfolgt über berührungsempfindliche Bildschirme mit Benutzerführung in den Sprachen Deutsch und Englisch. Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich. Für Service und Reklamationen müssen sich die Kunden an die Saturn-Märkte wenden. Saturn wurde 1961 gegründet und wird seit 1990 unter dem Dach der Media-Saturn-Holding als eigenständige Gesellschaft geführt. 8.358 Mitarbeiter erwirtschafteten zuletzt 3,1 Milliarden Euro. In Deutschland gibt es derzeit 145, europaweit 264 Saturn-Märkte in 14 Ländern. Richtig rund lief es im vergangenen Jahr nicht.

Quelle: sat+kabel
 
AW: "Saturn Xpress": Unterhaltungselektronik aus dem Automaten

kiliantv, Deine Signatur:

"Immer Überlegen vor dem Kauf, ob man es denn auch bedienen kann."

sollten die an Ihre Automaten kleben.

Es würde denen eine Menge (Umtausch)Arbeit ersparen!
 
Zurück
Oben